iPhone - Comanche angekündigt - Novalogic bringt Helikopter-Spiel

Die für ihre Grafikqualität berühmte, arcadelastige Flugsimulation wird für Apples iPhone umgesetzt.

von Daniel Feith,
23.08.2010 16:51 Uhr

Die renommierte Hubschraubersimulations-Reihe Comanche kommt auf das iPhone. Auf der offiziellen Seite des Herstellers Novalogic ist eine Teasergrafik aufgetaucht die eine Umsetzung von Comanche für Apples Smartphone andeutet. Weitere Details zum Spiel sind allerdings noch nicht bekannt. So ist unklar, ob Comanche für iPhone die Umsetzung eines der vier für den PC erschienenen Teile oder eine komplette Neuentwicklung sein wird.

Die Comanche-Serie profilierte sich bis zum bislang letzten Teil von 2001 Comanche 4 vor allem durch -- dank eigens entwickelter Voxel-Technologie -- beeindruckende Hügellandschaften. Die Steuerung des Hubschraubers war dabei vergleichweise arcadig und ermöglichte schnellen Einstieg auch für Simulationsmuffel. Comanche war deshalb vor allem in den 90er-Jahren der Maßstab für beherrschbare und außergewöhnlich hübsche Simulationen.

Auf Konsolen erschien bisher kein Comanche-Titel. Taktikshooter-Fans dürfte aber die Delta-Force-Reihe von Entwickler Novalogic ein Begriff sein. Vor knapp vier Wochen taucht bei Youtube ein Video auf, das angeblich eine neue Novalogic-Engine zeigt. Gut möglich also, dass auch für die "großen" Konsolen oder den PC ein Comanche-Titel in Arbeit ist.

» Novalogic - Engine-Video bei Youtube.com ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.