Iron Maiden: Legacy of the Beast - Metal-Band arbeitet an Free2Play-Rollenspiel

Die Heavy-Metal-Band Iron Maiden arbeitet gemeinsam mit Roadhouse Interactive an dem Free2Play-Rollenspiel Iron Maiden: Legacy of the Beast. Das soll wohl noch im Jahr 2016 für Android und iOS erscheinen.

von Andre Linken,
19.01.2016 10:16 Uhr

Iron Maiden: Legacy of the Beast ist ein Free2Play-Rollenspiel für Android und iOS.Iron Maiden: Legacy of the Beast ist ein Free2Play-Rollenspiel für Android und iOS.

Schon bald rockt Iron Maiden auch auf Smartphones und Tablets: Die Heavy-Metal-Band hat mit Iron Maiden: Legacy of the Beast ein Free2Play-Rollenspiel angekündigt, das wohl noch im Verlauf dieses Jahres für Android- und iOS-Plattformen erscheinen soll.

Für die Entwicklung sind sowohl Roadhouse Interactive (Warhammer 40K: Carnage) als auch 50CC Games verantwortlich. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Bandmaskottchens Eddie, der durch Raum und Zeit reist, um neue Welten zu entdecken. Dabei trifft er auf zahlreiche Gegner, die teilweise auf den Covern der bisher veröffentlichten Iron-Maiden-Alben zu sehen waren. Der Soundtrack des Spiels besteht aus bereits bekannten Songs sowie Live-Aufnahmen.

Einen konkreten Release-Termin für Iron Maiden: Legacy of the Beast gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie erste Screenshots oder einen Trailer. Übrigens ist es nicht das erste Spiel der Heavy-Metal-Band: Bereits im Jahr 1999 kam das Actionspiel Ed Hunter auf den Markt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...