Iron Man Comic - Tony Stark wird von Teenager abgelöst

In den Kinos begeistert Robert Downey Jr. als Tony Stark aka Iron Man Millionen Fans. Dafür kündigt Marvel nun in den Comics einschneidende Veränderung an und ersetzt Tony Stark mit einem neuen Iron Man.

von Vera Tidona,
07.07.2016 17:35 Uhr

In den Marvel Comics ist die Zeit von Tony Stark als Superheld abgelaufen, ein neuer Iron Man steht schon in den Startlöchern.In den Marvel Comics ist die Zeit von Tony Stark als Superheld abgelaufen, ein neuer Iron Man steht schon in den Startlöchern.

Während sich im Kino in »Captain America: Civil War« Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey) gegenüber stehen, geht der Marvel Comic »Civil War II« sogar einen Schritt weiter und kündigt den Abschied von Tony Stark als Iron Man an.

Mehr dazu:Marvels Captain America 3 mit über eine Milliarde US-Dollar Einnahmen

Noch sind Details über sein Schicksal offen, jedoch steht eins fest: Die Iron Man Comics werden künftig ohne Tony Stark weitergehen. Stattdessen wird der auch in den Kinofilmen beliebte Superheld ab 2017 von der 15-jährigen Riri Williams als neuen Iron Man abgelöst. Ob sich diese doch überraschende Entwicklung auch im Marvel Cinematic Universe wiederspiegelt, bleibt abzuwarten.

Marvel stellt schon jetzt die neue Figur den Fans vor, die bereits im März im Comic Invincible Iron Man Vol. 2 #7 ihren ersten Auftritt hatte. Laut Marvel bleibt der Titel der Comics erhalten und wird nicht etwa in Iron Woman umgeändert.

Die neue Superheldin Riri Williams aka Iron Man ist eine 15 Jahre alte Studentin afroamerikanischer Abstammung und wird ähnlich genial und eigensinnig wie ihre Vorgänger Tony Stark beschrieben. In ihren privaten Räumen an der Massachusetts Institute Of Technology hat sie bereits an einem Iron-Man-Anzug gearbeitet, der auch schon zum Einsatz kam. Verantwortlich für die neuen Comics zeigt sich der Autor Brian Michael Bendis, der bereits mit Miles Morales einen neuen Spider-Man erfand.

Mehr dazu: Marvel hat große Pläne für neue Superhelden-Spiele

Nicht nur Iron Man vollzieht eine Verwandlung, bereits zuvor wurde Jane Foster als neue weibliche Version von Thor eingeführt und erfreut sich laut Marvel großen Zuspruchs. Mit den Neuerungen möchte man neue Leser gewinnen.

Ob und wann die Änderungen auch in den Comicverfilmungen Einzug erhalten, bleibt abzuwarten. Noch bleibt Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. dem Marvel Cinematic Universe mit den kommenden Filmen »Spider-Man« und dem Zweiteiler »Avengers: Infinity War« erhalten.

Captain America 3: Civil War - Erster Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung Captain America 3: Civil War - Erster Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung

LEGO Marvel Super Heroes - Launch-Trailer mit Klötzchen-Versionen von Thor, Iron Man & Co. LEGO Marvel Super Heroes - Launch-Trailer mit Klötzchen-Versionen von Thor, Iron Man & Co.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...