Jade Empire - BioWare schließt Comeback des Rollenspiels nicht aus

Der Entwickler BioWare hat ein Comeback des Rollenspiels Jade Empire nicht kategorisch ausgeschlossen. Derzeit ist jedoch keine neue Episode in Arbeit.

von Andre Linken,
31.03.2015 08:29 Uhr

Der Entwickler BioWare schließt ein Comeback des Rollenspiels Jade Empire nicht kategorisch aus.Der Entwickler BioWare schließt ein Comeback des Rollenspiels Jade Empire nicht kategorisch aus.

Eine Comeback des mittlerweile zehn Jahre alten Rollenspiels Jade Empire ist derzeit mal wieder ein Thema beim zuständigen Entwickler BioWare. Dieser will eine weitere Episode zumindest nicht kategorisch ausschließen.

Das geht aus einer Antwort des General-Manager Aaryn Flynn im Rahmen einer großen Fragerunde mit den Fans hervor. Demnach hat BioWare noch immer ein gewisses Interesse an Jade Empire, allerdings befindet sich derzeit noch keine neue Episode in der Entwicklung.

»Nun, es gibt immer Hoffnung. Sowohl Mark Darrah als auch Mike Laidlaw haben an Jade Empire gearbeitet, so dass sie bei uns im Studio große Verfechter davon sind. Ich habe ebenfalls daran gearbeitet. Derzeit ist unser Zeitplan extrem voll, doch die Idee, wieder zu diesem Universum zurückzukehren, kommt ziemlich regelmäßig wieder auf. Mark und ich haben erst vor kurzem zwei Stunden lang in meinem Büro darüber gesprochen.«

Dann meldete sich auch Mark Darrah nochmals kurz zu Wort.

»Sag niemals nie. Doch derzeit gibt es keine Pläne.«

Spekulationen um einen Nachfolger von Jade Empire gibt es bereits seit vielen Jahren. So hatten wir beispielsweise bereits im März 2011 darüber berichtet, dass BioWare konkret über ein Jade Empire 2 nachgedacht hat. Ein Comeback scheint jedenfalls nicht ausgeschlossen zu sein.

» Den Test von Jade Empire auf GamePro.de lesen

Alle 156 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...