Jade Empire - Bioware-Klassiker jetzt für iOS veröffentlicht

Jade Empire, der Rollenspiel-Klassiker von Bioware, wurde diese Woche für iOS und Mac veröffentlicht. Die mobile Version basiert auf der Special Edition für PC, wurde aber um eine Touch-Steuerung erweitert.

von David Gillengerten,
08.10.2016 19:50 Uhr

Die Neuauflage von Jade Empire: Special Edition ist für iOS und Mac im App Store erhältlich.Die Neuauflage von Jade Empire: Special Edition ist für iOS und Mac im App Store erhältlich.

Jade Empire ist zurück: Elf Jahre nach der Erstveröffentlichung im Jahr 2005 für die Xbox erscheint der Rollenspiel-Klassiker von Bioware für iOS und Mac für App Store. Der Titel wurde besonders aufgrund seines ungewöhnlichen Schauplatzes und der ausgefallenen Story inklusive multipler Enden bekannt.

Zum ersten Mal dabei: Touch-Steuerung und Achievements

Die neu aufgelegte Version basiert auf der aus dem Jahr 2007 stammenden »Special Edition«, die damals für PC erschien. Sie stattete das Spiel mit neuen Inhalten wie dem spielbaren Charakter Zeng, neuen Tekturen, Monstern und Kampfstilen sowie verbesserter AI aus. Selbst ein neuer Schwierigkeitsgrad war mit an Board.

Im Vergleich zu damals wurde die Neuauflage von Jade Empire: Special Edition mit iOS-kompatibler Touch-Steuerung ausgestattet. Zusätzlich unterstützt das Spiel MFi-Controller. Ganz neu hinzugekommen sind Achievements, die ihr Debüt in der iOS-Version des Spiels geben.

Jade Empire: Special Edition ist für 9,99 Euro im App Store erhältlich.

Jade Empire - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...