James Bond: Spectre - Gigantische Explosion landet im Guinness Buch der Rekorde

Der neue Bond-Film Spectre lockte nicht nur Millionen Zuschauer in die Kinos, auch hinter den Kulissen sorgte der Film für Rekorde - mit einer explosiven Actionszene und 33 kg Sprengstoff.

von Vera Tidona,
11.11.2015 13:40 Uhr

Bond-Film Spectre von Regisseur Sam Mendes mit Daniel Craig landet im Guinness Buch der Rekorde.Bond-Film Spectre von Regisseur Sam Mendes mit Daniel Craig landet im Guinness Buch der Rekorde.

Der neue Bond-Film »Spectre« von Regisseur Sam Mendes erobert derzeit nicht nur die deutschen Kinocharts mit knapp 2 Millionen Zuschauern allein am ersten Wochenende, auch ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde ist im sicher.

Mehr dazu:Filmkritik zu Spectre - Ein schweres Erbe

Dafür sorgte die größte explosive Stuntszene in der Filmgeschichte. Bei den Dreharbeiten in Marokko benötigte Oscar-Preisträger und Special-Effects-Experte Chris Corbould (Inception) unglaubliche 8.418 Liter Benzin und ganze 33 kg Sprengstoff. Und so sieht das Ergebnis aus:

James Bond: Spectre - Making-of: Größte Explosion in der Filmgeschichte 1:16 James Bond: Spectre - Making-of: Größte Explosion in der Filmgeschichte

Bereits im Vorfeld legte Regisseur Sam Mendes großen Wert auf echte, handgemachte Special Effects in »Spectre«. Das bekam auch 007-Darsteller Daniel Craig am eigenen Leib zu spüren, der sich bei einer Actionszene in der Schweiz am Knie verletzte. Noch während der Dreharbeiten wurde er operiert und konnte somit recht bald weiterspielen ohne den eng gesteckten Zeitplan zu gefährden.

Das vierte Bond-Abenteuer mit Daniel Craig spielte bisher weltweit knapp 300 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Neben Craig sind in weiteren Rollen Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista und Andrew Scott zu sehen. Ob Craig auch ein fünftes Mal als James Bond die Kinos erobern wird, ist noch offen. Bisher hält sich der Brite noch bedeckt und möchte noch keine definitive Zusage erteilen.

James Bond 007: Spectre - Bilder zum Kinofilm ansehen

James Bond: Spectre - Deutscher finaler Trailer: Daniel Craig legt sich mit Christoph Waltz an 1:09 James Bond: Spectre - Deutscher finaler Trailer: Daniel Craig legt sich mit Christoph Waltz an


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.