Jane's Advanced Strike Fighters - Release - Action-Simulation kommt im Herbst

Endlich ein neues Lebenszeichen von der Action-Flugsimulation Jane's Advanced Strike Fighters: Koch Media übernimmt den Vertrieb und will das Spiel im Frühherbst 2011 veröffentlichen.

von Redaktion GamePro,
30.06.2011 11:50 Uhr

Laut Entwickler Trickstar stehen dem Spieler in Jane's Advanced Strike Fighters 30 Flugzeuge zur Auswahl.Laut Entwickler Trickstar stehen dem Spieler in Jane's Advanced Strike Fighters 30 Flugzeuge zur Auswahl.

Nachdem es sehr lange still um das Flugzeugspiel Jane's Advanced Strike Fighters war, gibt es nun endlich neue Infos. So hat der Publisher Koch Media mit dem Publisher Evolved Games einen Vertriebsvertrag abgeschlossen und will das Spiel nach aktuellen Plänen im dritten Quartal 2011 veröffentlichen, also voraussichtlich im Frühherbst.

Jane's Advanced Strike Fighters soll die Flugsimulationsserie des bekannten Millitärverlags Jane's fortsetzen. Allerdings fällt das Spiel wohl längst nicht so simulationslastig aus, wie die letzten Jane's-Spiele aus den Jahren 1996 bis 2002, die nur für PC erschienen. Dies lässt zumindest das erste Gameplay-Video vermuten. Die gezeigten Spielszenen erinnern eher an Titel wie H.A.W.X. . In 16 Missionen kämpfen Sie in detailgetreuen Kampfjets im Lauftraum über dem fiktiven Staat Azbaristan. Als Multiplayer-Optionen steht ein Versus-Modus mit bis zu 16 Spielern und ein Koop-Modus für vier Spieler zur Auswahl. Anders als die früheren Jane's-Spiele setzt Advanced Strike Fighters auf unkomplizierte Flugzeug-Action und wird keine realistische Flugsimulation mehr sein.

Jane's Advanced Strike Fighters wird von Trickstar Games entwickelt und erscheint für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

» Screenshots zu Jane's Advanced Strike Fighters


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.