Jet Car Stunts - Neue Release-Termine, Verbesserungen auf der PS4

Grip Games hat die Release-Termine der PS3-, PS4- und PS-Vita-Umsetzungen von Jet Car Stunts bekannt gegeben. Für die PlayStation-4-Version stellt der Entwickler zudem noch einige Verbesserungen in Aussicht.

Jet Car Stunts erscheint im Juli für die PS3 und die PS Vita - einen Monat darauf für die PlayStation 4. Jet Car Stunts erscheint im Juli für die PS3 und die PS Vita - einen Monat darauf für die PlayStation 4.

Wie Grip Games bekannt gibt, kommt die Konsolenumsetzung von Jet Car Stunts nicht mehr wie geplant im zweiten Quartal dieses Jahres in den Handel. Der Release für die PlayStation 3 und die PS Vita sei mittlerweile für den Juli vorgesehen. Erst im August soll die PS4-Fassung folgen.

Laut dem Entwickler wird die PlayStation-4-Version »deutlich verbessert«, worauf auch der verspätete Release gegenüber den anderen beiden PlayStation-Fassung zurückzuführen sein dürfte. »Die Grafiken werden aufgepeppt, die Strecken sind detailreicher und das Spiel wird mit 60 FPS und 1080p laufen«, so Grip Games. Weitere Details zu den Verbesserungen sollen aber erst bekannt gegeben werden, »wenn die Veröffentlichung etwas näher gerückt ist«.

Fest steht schon, dass die Cross-Buy-Funktion im PlayStation Store nur für die PS3- und die PSV-Version von Jet Car Stunts gilt, die 7,99 Euro kosten. Wer sich den Titel zusätzlich aber noch für die PS4 zulegen möchte, soll einen »enormen Preisnachlass« erhalten.

Jet Car Stunts ist die überarbeitete Version des gleichnamigen Mobile-Rennspiels, das 2009 zuerst für iOS veröffentlicht wurde. Dabei kommt es aber kaum noch auf das Fahren über ebene Strecken an. Vor allem Sprünge, Drifts und heikle Manöver müssen gemeistert werden, um Bestzeiten zu erringen. Seit Anfang Mai ist das Spiel auch für den PC erhältlich.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll Jet Car Stunts zudem für die Xbox 360 und die Xbox One umgesetzt werden. Dafür fehlt es aber noch an einem Termin.

Jet Car Stunts - Gameplay-Trailer des Stunt-Rennspiels Video starten 1:27 Jet Car Stunts - Gameplay-Trailer des Stunt-Rennspiels

Jet Car Stunts - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jet Car Stunts

Genre: Sport

Release: 01.05.2014 (PC, PS4), 2015 (Xbox One), 08.10.2014 (PS3, PSV), 01.10.2014 (Xbox 360), weitere ...