Jet Set Radio - Actionspiel erscheint für PSN und Xbox Live

Mithilfe eines kurzen Videos kündigt SEGA die Veröffentlichung von Jet Set Radio für das PlayStation Network und Xbox Live Arcade an. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
24.02.2012 12:55 Uhr

Jet Set Radio steht vor einem Comeback via PSN und Xbox Live.Jet Set Radio steht vor einem Comeback via PSN und Xbox Live.

Steht das Actionspiel Jet Set Radio kurz vor einem Comeback? Darauf lässt zumindest ein erst kürzlich von dem Publisher Sega veröffentlichtes Video schließen. Dieses zeigt zwar keine Gameplay-Szenen, doch es ist unter anderem der Satz »Rate mal, wer zurück ist?« zu lesen - gefolgt von einem Logo, das relativ deutlich auf das bekannte Dreamcast-Spiel aus dem Jahr 2000 hinweist.

Des Weiteren gibt der Trailer bekannt, dass Jet Set Radio sowohl für PlayStation Network als auch Xbox Live Arcade erscheinen wird. Allerdings liegen bisher keine konkreten Details vor. So ist beispielsweise nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung des Originals oder eventuell eine Neuauflage handelt. Auch ein Release-Termin steht noch nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Zum Hintergrund von Jet Set Radio: Ein bekannter DJ Tokios namens Professor K ist eine Art Guru, der den Kids befielt die ganze Stadt mit Graffities zu versehen. Die verschiedenen Gangs haben dabei ihre eigenen Stile und es liegt an euch die ganze Stadt zu verschönern. Dabei müsst ihr euch vor der Polizei in Acht nehmen und seid zudem "nur" auf euren Skates unterwegs.

PSN-Trailer von Jet Set Radio 0:21 PSN-Trailer von Jet Set Radio


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.