Journey - Weder DLC noch Nachfolger für das PSN-Spiel geplant

Der Entwickler thatgamecompany stellte jetzt klar, dass es für Journey weder einen DLC noch einen Nachfolger geben wird.

von Andre Linken,
07.03.2012 16:16 Uhr

Von Journey wird es weder einen DLC noch einen Nachfolger geben.Von Journey wird es weder einen DLC noch einen Nachfolger geben.

Im März erscheint das Jump'n'Run-Adventure Journey im PlayStation Network. In einem Interview mit dem Magazin VG247 sagt Jenova Chen, Chef des Entwicklerstudios thatgamecompany, dass es weder DLCs noch einen Nachfolger zu Journey geben wird. Es gebe nichts, was die Spielerfahrung von Journey noch interessanter oder bedeutungsvoller machen würde.

Zwar könne man zwar Kostüme oder neue Levels einführen, doch dies würde dem Spiel nicht gerecht werden. Man habe viele Zeit damit verbracht, um herauszufinden, was man in Journey haben möchte und was nicht. Jetzt sei das Spiel ziemlich perfekt und das wolle man nicht ruinieren.

Auch auf die Frage nach einem Nachfolger antwortete Chen relativ eindeutig:

»Bisher haben wir immer Spiele entwickelt, die radikal anders waren. Es geht darum, die Grenzen dessen zu erweitern, was Spiele kommunizieren können. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Journey 2 wirklich Neues mit sich bringen würde.«

Journey - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...