Seite 4: JRPGs 2015 - Schluss mit süß und knuddlig

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bloodborne

Bloodborne - Test-Video Video starten 6:51 Bloodborne - Test-Video

Entwickler: From Software, Termin: 25.3.2015, Plattform: PS4

Bloodbornes Platz in dieser Aufzählung sorgt vielleicht für ein paar hochgezogene Augenbrauen. Aber es ist ein Action-Rollenspiel. Und es wird in Japan produziert. Und damit ist es ein Japan-Rollenspiel im wahrsten Sinne des Wortes.

Entwicklerstudio From Software entwickelte zuvor bereits Dark Souls und Demon's Souls, die beide für ihr unbarmherziges Spieldesign bekannt sind. In Bloodborne verfügen wir sowohl über Schuss- als auch über Hieb- und Stichwaffen, dürfen uns wegen unserer geringen Ausdauer aber keine Fehlschläge erlauben, einige wenige Schläge unserer Feinde sind meist tödlich.

Unsere Nahkampfwaffen haben zusätzlich noch einmal zwei unterschiedliche Modi: Das Beil beispielsweise wird auf Knopfdruck zur langen Klinge. Die Handlung ist recht übersichtlich:

Als wir als Reisender in die ans viktorianische London erinnernde Stadt Yharnam kommen, stellen wir fest, dass Yharnam von einer seltsamen Seuche befallen ist, die einen Großteil der Bevölkerung in abartige Bestien verwandelt hat.

Dummerweise scheint genau das die geheime Krankheit zu sein, von der auch unsere Figur betroffen ist. Jetzt heißt es also, sich zum Heilmittel durchzukämpfen. Und wenn wir nach den Vorgängern gehen, wird das ganz bestimmt kein Zuckerschlecken.

» Unser Test zu Bloodborne

Bloodborne - Screenshots ansehen

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.