GamePro-Geburtstagsgrüße - Gunnar gratuliert

Zehn Jahre GamePro: Uns haben über all die Jahre nicht nur zig Spiele begleitet, sondern auch viele Kollegen. Und die wollen ihrer und eurer GamePro zum runden Jubiläum ein paar Zeilen widmen ... Happy Birthday!

von Gunnar Lott,
05.09.2012 15:00 Uhr

Gunnar Lott - Der erste Chefredakteur der GameProGunnar Lott - Der erste Chefredakteur der GamePro

Gunnar Lott

Ich habe drei Hefte als Chefredakteur geführt und zwei davon gegründet. Ich habe Webseiten gelauncht, Sonderhefte eingeführt, Konferenzen veranstaltet. Meine Karriere im Journalismus ist sicher eine besondere und ich bin mehr als dankbar für alles, was ich dabei tun und erleben durfte.

Die aufregendste Zeit aber war die Gründung der GamePro, gemeinsam mit André Horn. Ich war Leitender Redakteur mit gerade mal vier Jahren Berufserfahrung, André hatte knapp zwei Jahre aufzuweisen. Und doch hat uns der renommierte, zuweilen sogar ein bisschen schlipsträgerige IDG-Verlag die einmalige Chance gegeben, ein neues Heft aus dem Boden zu stampfen.

Von »Machen Sie mal« bis zum Erscheinen des fertigen Magazins durften gerade zehn Wochen vergehen, ein unfassbar harter Zeitplan. Wir arbeiteten rund um die Uhr, konsumierten Kaffee und Zigaretten bis kurz vor den Herzstillstand. Und wurden pünktlich fertig, beinahe.

Am letzten Tag der Heftabgabe musste die Druckerei bis drei Uhr nachts warten, ehe alles parat war. Erschienen ist ein Magazin mit massenhaft Kinderkrankheiten und vielen kleinen Fehlern, aber auch mit Herz und Hirn und einem klaren eigenen Stil.

Es freut mich sehr, dass ich jetzt die Chance habe, Redakteuren und Lesern zum zehnjährigen Jubliläum zu gratulieren. Oder, wie André damals in den Videos zu sagen pflegte: »Zock on!«


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.