Just Cause 3 - So viel Platz braucht das Spiel auf der Festplatte

Das Open-World-Actionspiel Just Cause 3 nimmt etwas mehr als 42 Gigabyte auf der Festplatte ein - zumindest bei der Xbox One. Die anderen Versionen dürften jedoch eine ähnliche Größe haben.

von Andre Linken,
16.10.2015 08:32 Uhr

Just Cause 3 benötigt zirka 42 Gigabyte freien Platz auf der Festplatte - zumindest bei der Xbox One.Just Cause 3 benötigt zirka 42 Gigabyte freien Platz auf der Festplatte - zumindest bei der Xbox One.

Wer mit dem Kauf des Open-World-Actionspiels Just Cause 3 auf der Xbox One liebäugelt, sollte vorher seine Festplatte aufräumen. Insgesamt belegt das Spiel nämlich etwas mehr als 42 Gigabyte.

Das geht aus der Beschreibung auf der offiziellen Produktseite des Xbox-Store hervor. Zwar ist bisher nur die Größe der Xbox-One-Version von Just Cause 3 offiziell bestätigt, doch sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 dürfte der Platzanspruch nicht viel geringer oder größer sein.

Erst vor kurzem hatte der zuständige Publisher Square Enix bekannt gegeben, dass die Spielwelt von Just Cause 3 ein Areal von 1000 Quadratkilometern umfasst. Solch eine große Welt schlägt sich natürlich auch in der benötigten Datenmenge nieder.

Mehr:Viel Action, viele Fragen - Die Vorschau von Just Cause 3

Der Release von Just Cause 3 ist nach wie vor für den 1. Dezember 2015 geplant.

Just Cause 3 - Eine actionreiche Mission voller Explosionen 4:07 Just Cause 3 - Eine actionreiche Mission voller Explosionen

Just Cause 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.