Just Cause 4 & Mad Max 2? - Avalanche arbeitet an zwei Sandbox-Spielen

Das Entwicklerstudio Avalanche arbeitet nach dem gerade erst veröffentlichten Just Cause 3 bereits an zwei weiteren Open-World-Actionspielen. Mindestens eines davon setzt den Fokus offenbar auf Vehikel. Die Spekulationen reichen von Mad Max 2 bis Just Cause 4.

Just Cause 3 kam gerade erst in den Handel, da arbeitet Avalanche Studios bereits an den nächsten Open-World-Projekten. Just Cause 3 kam gerade erst in den Handel, da arbeitet Avalanche Studios bereits an den nächsten Open-World-Projekten.

Das Entwicklerstudio Avalanche hat gerade erst Just Cause 3 auf den Markt gebracht, arbeitet aber schon an zwei weiteren Action-Sandbox-Spielen im selben Stil. Das hat Christofer Sundberg, einer der Gründer des Unternehmens, per Twitter verraten.

Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen eines Mitarbeiter-Gesuchs, das der Avalanche-Chef über den Mikro-Blogging-Dienst absetzte:

Link zum Twitter-Inhalt

Wie ein Blick auf die Karriere-Seite von Avalanche Studios verrät, wird derzeit unter anderem ein 3D-Artist für das Büro in Stockholm gesucht. Außerdem ist die Stelle eines Senior-Character-Artist in New York offen. Mindestens eines der Spiele wird wohl ein Open-World-Titel. Entwickelt wird zudem für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.

Darüber hinaus ist die Rede von einer Triple-A-Next-Gen-Vehikel-Erfahrung. Bei mindestens einem der Projekte scheint der Schwerpunkt also auf Fahrzeugen zu liegen - ein möglicher Hinweis auf Mad Max 2?

Just Cause 3 wurde am 1. Dezember 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Entwicklung erfolgte beim New-York-Studio von Avalanche. Das im September auf den Markt gebrachte Mad Max entstand hingegen in Stockholm. Die Next-Gen-Vehikel-Erfahrung soll nun jedoch in New York entstehen.

Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher Video starten 6:01 Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher

Just Cause 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.