Kane & Lynch: Dead Men - Dreharbeiten ab 2010 - Bruce Willis als Kane

Der Schauspieler Bruce Willis wird als Kane in der Videospielverfilmung zum Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men zu sehen sein, wenn die Dreharbeiten im März 2010 beginnen.

von Daniel Raumer,
21.10.2009 14:29 Uhr

Gerüchte über eine Filmumsetzung des PlayStation 3- und Xbox 360 Actionspiels Kane & Lynch: Dead Men mit Bruce Willis in der Hauptrolle gab es ja schon länger. Der bekannte Hollywood-Produzent Adrian Askarieh bestätigte diese Gerüchte nun in einem Interview mit der Seite gamedaily.com. Askarieh, der unter anderem auch schon die Hitman-Verfilmung produzierte, über die Verfilmung des Actionspiels aus dem Jahre 2007:

»Die Dreharbeiten für Kane & Lynch werden im März 2010 beginnen. Bruce Willis wird Kane spielen und wir casten im Moment Schauspieler für Lynch. Lionsgate ist der Filmverleih, Millennium wird den Film finanzieren. Nach zweieinhalb Jahren voller Fehlstarts beginnt endlich die Produktion.«

Auf die Frage, ob der Film der Story des Spiels originalgetreu folgen werde, sagte der Produzent weiter:

»Er wird die grundsätzlichen Vorraussetzungen übernehmen. Aber die Details im Film werden anders sein. Er wird nicht jede einzelne Szene aus dem Spiel beinhalten, aber im Grunde wird es die Geschichte eines Söldners sein, der sich mit einem schizophrenen Psychopaten zusammen tut, um seine Frau und Tochter zu retten.«

Regie führen wird Simon Crane, der unter anderem bei den Tomb Raider Filmen und Troja als Co-Regisseur tätig war. Die Drehorte stehen nicht nicht fest, allerdings erklärt Adrian Askarieh, dass man in Süd Amerika, Europa und den USA drehen werde.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.