Kanye West - Nutzt Samples aus Street Fighter 2 im Album »The Life of Pablo«

Der US-Rapper Kanye West beweist erneut seinen Faible für Videospiele: Nachdem er erst kürzlich sein eigenes Spiel Only One präsentierte, finden sich nun in einem Song seines neuen Albums diverse Sound-Effekte aus Street Fighter 2 wieder.

Link zum YouTube-Inhalt

Wer über ein geübtes Gehör verfügt, sich schon immer für die Prügelspielreihe Street Fighter begeistern konnte und sich bereits das kürzlich erschienene Album The Life of Pablo von Kanye West zu Gemüte geführt hat, dürfte es bereits bemerkt haben: Der US-Rapper hat einige Sound-Samples aus Street Fighter 2 in seinem neuesten Werk verwendet.

So taucht zum Beispiel im ersten Vers des Songs Facts der Ansager aus Street Fighter 2 mit dem Wort Perfect auf. Und damit nicht genug: Wie die englischsprachige Webseite Kotaku berichtet, endet fast jeder Vers in Facts mit einem Sound-Effekt aus Street Fighter 2. Unter anderem ist das Yoga-Flame-Gebell von Dhalsim zu hören.

Eine frühe Version von Facts können sich Fans unter anderem bei Soundcloud anhören.

Kanye West scheint übrigens generell einen Faible für Videospiele zu haben: Kürzlich zeigte der Musikproduzent Szenen aus seinem ersten eigenen Spiel Only One.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.