Seite 4: Katastrophenfilm-Special - Bildschön geht die Welt zugrunde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Gott sei dank nur ein Alptraum: L.A. wird von Skynets Atomangriff verwüstet. Gott sei dank nur ein Alptraum: L.A. wird von Skynets Atomangriff verwüstet.

James Cameron wurde bei Terminator 2 - Tag der Abrechnung besonders für seinen revolutionären Einsatz von Spezialeffekten (vor allem für die Morphing-Effekte) gelobt. Auch Arnold Schwarzeneggers Seitenwechsel vom Bösen T-800 zum Beschützer John Connors sind markant. Aber am eindrucksvollsten und mit der größten Nachwirkung ist die Traumsequenz von Sarah Connor, in der Cameron äußerst beängstigend zeigt, wie die Menschheit in einer atomaren Apokalypse ausgelöscht wird.

Die Explosion der Atombombe über Los Angeles radiert Menschen wie Häuser, Autos und überhaupt alles, binnen Sekunden aus. Dieser Alptraum trägt maßgeblich zu Sarahs Entscheidungen bei und lenkt die Story in die richtige Richtung. Nicht nur diese Szene, sondern der Streifen als Gesamtkonzept ist, durch die intelligente Story, den einleuchtenden Dialogen und nicht zuletzt den für damalige Zeiten grandiosen Effekten, ein Klassiker, der mindestens einmal im Leben gesehen werden sollte.

Link zum YouTube-Inhalt

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.