Kerbal Space Program - Raumschiff-Bau-Simulation kommt auf die PS4

Das Kerbal Space Program kommt auf die PS4. Dies kündigten die Entwickler über Twitter an. Einen Release-Zeitraum gibt es aber ebenso wenig wie handfeste Infos zur Portierung.

von Matthias Holtmann,
18.06.2015 18:22 Uhr

Kerbal Space Program kommt auf die PS4.Kerbal Space Program kommt auf die PS4.

Die beliebte Raumschif-Bau-Simulation Kerbal Space Program kommt auf die PS4. Dies kündigten die Entwickler heute auf Twitter an. Bislang war der Titel einzig auf dem PC zu haben. Damit das Spiel zuverlässig und rund läuft, bedarf es allerdings einer recht leistungsstarken Maschine unter dem Schreibtisch.

Bei dem Spiel handelt es sich im Grunde um einen Bau-Sandbox-Titel, bei dem die Spieler mit verschiedenen Bauteilen herumexperimentieren können um Raketen oder Raumgleiter zu bauen. Während es dabei noch recht einfach ist, ein einfaches Raumschiff zu bauen, kann es dagegen sehr kompliziert werden, wenn dieses dann bestimmte Aufgaben wie beispielsweise eine Mondlandung erfüllen soll.

Wann genau Kerbal Space Program für Sonys aktuelle Konsole erscheinen soll, lassen die Macher noch offen. Ebenfalls unbekannt ist, ob die Konsolenversion Unterschiede zum PC-Original aufweisen wird.

Alle 64 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...