Fazit: Killer Instinct im Test - Hau die Kohle raus!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Es war mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für Iron Galaxy, ein bestehendes Spiel weiterzuentwickeln, ohne es zu sehr umzukrempeln. Doch der Spagat ist gelungen. Killer Instinct sieht besser aus als jemals zuvor und bietet einige sinnvolle Neuerungen wie die Air-Breaker. Zudem hat das Prügelspiel mittlerweile ordentlich an Kampfgewicht zugelegt. Klar, der dünne Storymodus sowie die Online-Lobbys sind nur eine nette Dreingabe, mehr Umfang als zum Start 2013 hat das Spiel aber allemal.

Die volle Beat-'em-up-Packung gibt es aber nur, wenn man Geld investiert. In der kostenlosen Variante ist Killer Instinct nämlich immer noch kaum mehr als eine Demo. Aber die reicht ja, um ins Spiel zu schnuppern, und Fans greifen ohnehin zu den Sparpaketen. Sollten sie zumindest, denn aktuell ist Killer Instinct der einzige Prügler für die Xbox One - und eines der besten Kampfspiele der letzten Jahre.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.