Killer Instinct - Staffel 2 startet: neue Kämpfer, 900p & Trailer

Die zweite »Staffel« des Free2Play-Beat’emUps Killer Instinct ist gestartet, mit der unter anderem acht neue Kämpfer eingeführt werden. Hinzu kommen grafische Verbesserungen und zusätzliches »Moves«. Ein Trailer zeigt einige der Neuerungen.

von Tobias Münster,
15.10.2014 16:38 Uhr

In der »Season 2« von Killer Instinct wird auch die Kämperin Maya eingeführt.In der »Season 2« von Killer Instinct wird auch die Kämperin Maya eingeführt.

Microsoft und Iron Galaxy Studios haben heute die zweite »Staffel« für das Xbox-One-exklusive Beat'emUp Killer Instinct eingeläutet. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate sollen damit acht neue Kämpfer eingeführt werden, die sich im Rahmen des Free2Play-Modells extra erwerben lassen. In dem neuen Trailer unter dieser Meldung gibt es schon eine Auswahl der neuen Riege zu sehen, seien es der Kampfsportler TJ Combo oder die Kriegerin Maya. Selbst der Dinosaurier Riptor wird wieder eingeführt, den Fans vielleicht noch aus dem Originalspiel von 1994 kennen.

Laut eigenen Angaben hat der Entwickler zum Start der Staffel 2 auch eine Reihe von neuen »Moves« eingeführt. Das Combo-System wurde ausgebaut. Und es gibt Änderungen an der Spielbalance. Nicht zuletzt habe man grafische Verbesserungen vorgenommen, zu denen auch ein Upgrade der Bildauflösung von 720p auf 900p gehört. Alle Neuerungen sind im Detail auf Xbox.com gelistet.

In unserem Test der Launch-Version von Killer Insinct Ende des letzten Jahres gab es stattliche 80 Prozent Spielspaß. Das Spiel entstand ursprünglich bei dem Studio Double Helix, das die Weiterentwicklung im Frühjahr an Iron Galaxy abgab.

Killer Instinct - Launch-Trailer zur Season 2 Killer Instinct - Launch-Trailer zur Season 2

Alle 64 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...