Killer is Dead - Passiert unverändert mit 18er-Freigabe die USK

Das Action-Adventure Killer is Dead wird auch in Deutschland regulär in ungekürzter Form in die Händlerregale wandern.

von Sebastian Klix,
25.05.2013 15:51 Uhr

Killer is Dead - Mondo-Girls-Trailer 1:46 Killer is Dead - Mondo-Girls-Trailer

Der neuste Streich von Suda51 und Grasshopper Manufacture, das Action-Adventure Killer is Dead, präsentiert sich zwar in einem surrealen Comic-Look, geizt dabei aber nicht mit ziemlich expliziter und übertriebener Gewaltdarstellung. Da fragte man sich bisher durchaus zurecht, ob der Titel in seiner ursprünglichen Form so auch (ganz hochoffiziell) in Deutschland erscheinen wird.

Nun folgte die Antwort: Killer is Dead wurde mit »Keine Jugendfreigabe« in unveränderter Form von der USK eingestuft und erscheint damit hierzulande komplett ungekürzt über das Lable Deep Silver. Das teilte Publisher Koch Media nun gegenüber Schnittberichte.com mit. Mittlerweile geht dies aber auch aus der Online-Datenbank der USK hervor.

Einen festen Release-Termin gibt es für Killer is Dead auf PlayStation 3 und Xbox 360 hingegen immer noch nicht. Nach wie vor ist bisher grob von August 2013 die Rede.

Killer is Dead - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.