Killzone - Möglicher Hinweis auf neue PS3-Episode des Shooters

Derzeit arbeitet der Entwickler Guerrilla Games an drei verschiedenen Projekten. Eines davon soll die Shooter-Serie Killzone auf der PlayStation 3 fortsetzen. Eventuell in Form eines neuen Spiels?

von Andre Linken,
08.03.2012 16:55 Uhr

Arbeitet Guerrilla Games an einem Nachfolger von Killzone 3?Arbeitet Guerrilla Games an einem Nachfolger von Killzone 3?

Womöglich gibt es in absehbarer Zukunft einen Nachfolger des Ego-Shooters Killzone 3 für die PlayStaiton 3. Darauf deutet zumindest die jüngste Aussage des Art Director Jan-Bart van Beek von dem Entwicklerstudio Guerrilla Games hin.

Bei der Game Developers Conference In San Francisco erklärte van Beek, dass Guerrilla Games derzeit an drei verschiedenen Projekten arbeiten würde. Eines davon gehöre zu einer komplett neuen Marke. Ein anderes Projekt habe jedoch zum Ziel, die Killzone-Serie auf der PlayStation 3 fortzuführen beziehungsweise weiterhin zu unterstützen.

Hinter dieser Aussage könnte sich ein vermeintliches Killzone 4 oder ein anderer Ableger der Killzone-Marke verbergen. Allerdings ist es auch möglich, dass van Beek damit lediglich die Veröffentlichung von DLCs (Downloadable Content) oder Updates für Killzone 3 meint.

Spekulationen rund um ein mögliches Killzone 4 tauchten bereits im November des vergangenen Jahres auf. Damals berichtete das Magazin EDGE, dass ein Team unter der Leitung von Steven Ter Heide angeblich mit den Arbeiten an dem Spiel begonnen hat. Eine offizielle Bestätigung seitens Guerrilla Games steht jedoch bis heute noch aus.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...