Killzone Mercenary - Killzone-Spiel für PS Vita angekündigt

Die Helghast sind gar nicht so böse, wie man denkt. In Killzone Mercenary entdeckt man ganz neue Seiten an ihnen.

von Christian Merkel,
15.08.2012 15:10 Uhr

Sony hat ein neues Killzone angekündigt. Keine Überraschung? Doch! Killzone Mercenary gibt nicht nur sein Debüt auf der PS Vita. Es verfolgt auch eine etwas anderes Konzept als seine Kollegen für PlayStation 3 und PSP. Wo man im dritten Teil nur mal kurz in die Welt der anderen Seite reinschnuppern durfte, sind Helghast und ISA gleichberechtigt. Es gibt kein Gut oder Böse. Es geht nur um die Mission und das Geld dafür.

Laut Angaben der Entwickler steckt im PS-Vita-Killzone dieselbe Grafikengine wie bei Killzone 3 für die PlayStation 3. Die Programmierer benutzen aber die zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten, die Sonys Handheld-Konsole bietet. Killzone Mercenary erscheint im Laufe des Jahres 2013. Ein erster Trailer, der nur wenige Sekunden Spielsequenzen zeigt, dafür aber eine Geschichte mit realen Schauspielern erzählt, ist hier zu sehen:

Trailer zu Killzone Mercenary Trailer zu Killzone Mercenary


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...