Fazit: Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX im Test - Dreifach doller Disney-Mix

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX ist ein tolles und vor allem umfangreiches Paket, keine Frage. Gerade Kingdom Hearts 2 präsentiert sich immer noch so charmant und originell wie anno 2006 auf der PlayStation 2. Der tollen Geschichte rund um Sora, Roxas und die vielen Disney-Charaktere kann man sich nur schwer entziehen, außerdem greifen alle Gameplay-Elemente wie das fluffige Kampfsystem stimmig ineinander. Auch Birth by Sleep ist ein echtes Sahnestück und für alle, die das PSP-Original verpasst haben, eine lohnende Option.

Womit ich auch schon bei meinem Problem mit dem Paket bin. Ich kann die Zielgruppe nicht ganz zuordnen: Echte Kingdom-Hearts-Fans dürften ohnehin schon alle Spiele daheim haben, die Final-Mix-Inhalte und die optischen Überarbeitungen rechtfertigen in meinen Augen nur bedingt einen Neukauf. Wer die Serie dagegen noch nicht kennt, steigt besser mit dem Vorgänger ReMIX 1.5 ein, darf danach aber gerne zu HD 2.5 Remix greifen, denn schöner aufbereitet wird man die wunderbare Crossover-Mär nirgendwo finden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.