Kingdom Under Fire 2 - Koreas teuerstes MMO soll bald auch für PS4 erscheinen

Schon seit Jahren ist zu Kingdom Under Fire 2 eine Veröffentlichung im Westen, inklusive Konsolen-Release, geplant. Jetzt wurden die PS4-Ambitionen des Korea-MMOs erneut betont.

Kingdom Under Fire 2 Kingdom Under Fire 2

Falls ihr noch nie etwas von Kingdom Under Fire 2 gehört haben solltet, dann ist das nicht verwunderlich, schließlich erschien der Mix aus MMO und Echtzeitstrategie bislang nur im asiatischen Raum. Dabei ist schon seit 2008 ein Release im Westen geplant, auch eine Umsetzung für Konsolen sollte in diesem Schritt durchgeführt werden.

Mehr:Black Desert - MMORPG kommt offenbar auch für PS4 & Xbox One

Nach jahrelanger Funkstille hat sich Game Director Lee Sang-youn in einem Interview erneut zu den Plänen geäußert. Demnach soll das mit Entwicklungskosten von 78 Millionen US-Dollar teuerste MMO aus Südkorea weiterhin im Westen erscheinen und zeitgleich für PC und PS4 veröffentlicht werden.

Wann das aber passieren wird, ist weiter unklar. Im Sommer 2017 soll erst einmal die Closed Beta der russischen Version von Kingdom Under Fire 2 an den Start gehen, die offene Beta folgt dann im Herbst. Danach sollen auch Nordamerika und Europa folgen.

Kingdom Under Fire 2 - Extended Ingame-Trailer von der E3 Video starten 5:36 Kingdom Under Fire 2 - Extended Ingame-Trailer von der E3

In Kingdom Under Fire 2 übernehmen wir die Kontrolle einer ganzen Armee, steuern dabei aber dennoch einen einzelnen Helden. Wir müssen unsere Truppen beispielsweise dazu einsetzen, Stadtmauern einzureißen, um im Anschluss selbst mitkämpfen zu können.

Reizt euch Kingdom Under Fire 2? Oder kommt die Umsetzung zu spät?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.