Kingdom Hearts 2.9 - Leak deutet auf neues Spiel für PS3 und PS4 hin

Das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters von Square Enix deutet darauf hin, dass sich derzeit das Spiel Kingdom Hearts 2.9 für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 in der Entwicklung befindet.

von Andre Linken,
09.09.2015 11:23 Uhr

Laut dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters entsteht bei Square Enix derzeit das Spiel Kingdom Hearts 2.9.Laut dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters entsteht bei Square Enix derzeit das Spiel Kingdom Hearts 2.9.

Derzeit arbeitet Square Enix nicht nur an dem Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3, sondern auch an dem bisher noch nicht offiziell angekündigten Kingdom Hearts 2.9.

Dies geht zumindest aus dem LinkedIn-Profil des Mitarbeiters Richard W. VanDeventer (via KH13) hervor. Demnach hat dieser vor seinem Abgang im Juni 2015 zehn Monate als Game-Designer an diesem Spiel gearbeitet. Des Weiteren ist dem Profil zu entnehmen, dass Kingdom Hearts 2.9 sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 erscheinen wird.

Allerdings gibt es bisher keinerlei konkrete Details zu dem Spiel - geschweige denn eine offizielle Bestätigung seitens Square Enix. Den Angaben im Profil zufolge handelt es sich jedoch wohl nicht um einen Codenamen für Kingdom Hearts 3, da dieses separat aufgeführt ist. Möglicherweise ist Kingdom Hearts 2.9 eine Art kleines Vorgängerspiel, was auch die auf den ersten Blick etwas seltsame Nummerierung erklären würde.

Vielleicht sind wir nach der diesjährigen Tokyo Game Show schon etwas schlauer. Diese findet vom 17. bis 20. September 2015 statt.

Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Trailer von der E3 2015 2:44 Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Trailer von der E3 2015

Kingdom Hearts 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.