Kingdom Hearts 3 - »Wurde wohl etwas zu früh angekündigt.«

Nach der Meinung von Serien-Schöpfer Nomura wurde Kingdom Hearts 3 vielleicht etwas arg früh angekündigt. Entsprechend dürfte die Veröffentlichung wohl noch in recht weiter Ferne liegen.

von Sebastian Klix,
16.06.2013 14:12 Uhr

Kingdom Hearts 3 wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.Kingdom Hearts 3 wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Square Enix ist nicht unbedingt dafür bekannt, zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung hauseigener Produktionen wenig Zeit verstreichen zu lassen. Bestes Beispiel dürfte hier etwa Final Fantasy Versus XIII respektive Final Fantasy XV sein.

Wenn sich jetzt auch noch Kingdom Hearts-Schöpfer Tetsuya Nomura darüber äußert, dass Kingdom Hearts 3 »etwas früh angekündigt wurde«, wie auf der E3 2013 geschehen, sollte man sich schon einmal darauf einstellen, dass das Spiel noch eine Weile auf sich warten lassen kann.

»Seit der Veröffentlichung von Kingdom Hearts 2, denke ich, sind viele Fans ungeduldig aufgrund unserer kontinuierlichen Veröffentlichung von Spin-Offs, so dass wir beschlossen haben, [Kingdom Hearts 3] gleichzeitig mit Final Fantasy XV anzukündigen. Bedenkt man jedoch den aktuellen Stand der Entwicklung, denke ich, haben wir es vielleicht etwas zu früh enthüllt.«, so Nomura im Interview mit Famitsu.com.

Entsprechend sollte niemand mit einer Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One in absehbarer Zeit rechnen. Bei Square Enix könnte dies auch bedeuten, dass wir erst 2015 mit Kingdom Hearts 3 beglückt werden. Ähnliches lässt auch vermuten, dass von dem Spiel lediglich ein kurzer Trailer auf der E3 gezeigt wurde. Ändern könnte sich das aber vielleicht auf der Tokyo Game Show 2013, für die Nomura versprach, dass es dort neue Infos geben »könnte«.

Quelle: Famitsu.com via Siliconera.com

Kingdom Hearts 3 - Debüt-Trailer mit Gameplay-Szenen von der E3 1:33 Kingdom Hearts 3 - Debüt-Trailer mit Gameplay-Szenen von der E3


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.