Kingdoms of Amalur: Reckoning - »Bitte, bitte, installiert das Spiel auf die Festplatte!«

Der Entwickler Big Huge Games bittet darum, dass man die Xbox-360-Version des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning auf eine Festplatte installieren soll. Dies würde sich stark auf die Ladezeiten auswirken. Außerdem gibt es eine Stellungnahme zu den Bugs in der Demo.

Big Huge Games entschuldigt sich für die Bugs in der Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning. Big Huge Games entschuldigt sich für die Bugs in der Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Am 9. Februar 2012 kommt das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoninghier zu Lande auf den Markt. Bereits jetzt wendet sich Ian Frazier von dem Entwicklerstudio Big Huge Games mit einer großen Bitte an alle Leute, die sich die Xbox-360-Version des Spiels kaufen werden. Im Rahmen eines Events flehte er diese Leute geradezu an, Reckoning auf die Festplatte zu installieren. Dies würde sich sehr stark auf die Ladezeiten auswirken und somit gleichzeitig den Spielfluss merklich verbessern.

Gegenüber dem Magazin Eurogamer kam Frazier zudem auf die vielen Fehler in der erst kürzlich veröffentlichten Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning zu sprechen. Man sei nicht gerade sehr erfreut über den Zustand der Demo gewesen, die von einem externen Team erstellt wurde. Die Demo basiere auf einem zirka drei Monate alten Programmcode ohne einige der neuesten Bugfixes. Allerdings gelobt er für die finale Version des Spiels Besserung:

»Während an der Demo gearbeitet wurde, haben wir die ganze Zeit mit dem Debugging der Vollversion verbracht. Es müsste aus den bisherigen Reviews klar hervorgehen, dass sich die Vollversion in einem deutlich besseren Zustand befindet. (...) Ich werde nicht behaupten, dass das Spiel keine Bugs hat - kein Spiel ist fehlerfrei. Doch es ist sehr solide. Der finale Code wird zeigen, dass er auf allen drei Plattformen deutlich besser ist als die Demo.«

Spätestens ab dem 9. Februar 2012 werden wir wissen, ob Frazier mit dieser Aussage Recht behält.

Vorschau-Video von Kingdoms of Amalur: Reckoning Video starten 4:55 Vorschau-Video von Kingdoms of Amalur: Reckoning

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.