Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/14
  Seite 2 Seite 11

FIFA 18 - Warum der Hallenmodus aus FIFA 97/98 endlich zurückkehren muss

In FIFA 98 durften wir das letzte Mal auch in der Turnhalle gegeneinander antreten, danach kehrte der Spielmodus nicht mehr zurück. Aber warum eigentlich nicht? Hannes findet, die Zeit für ein Comeback ist mehr als reif. » mehr

Im Platinrausch - Wie ich langsam süchtig nach Trophäen wurde

Seit kurzer Zeit macht das Geräusch einer errungenen Trophäe Dom glücklich und auf seinem Desktop liegt eine frische Achievement-Übersicht aktueller Spiele bereit. Er weiß nicht, was passiert ist, aber es macht ihm Sorgen. » mehr

Mehrspieler mit Mehrwert - Wer nicht online spielt, verpasst das Beste

Videospiele ermöglichen es uns, ganz allein fremde Welten zu erkunden und große Schlachten zu schlagen. Doch wirklich spannend wird es erst dann, wenn wir mit oder gegen andere Menschen spielen. » mehr

Overwatch & Co. - Ja, auch reine Multiplayer-Titel dürfen 70 Euro kosten

Overwatch ist bei den Kritikern und Blizzard-Fans beliebt, dennoch schien der Preis des Shooters zum Release für viele Spieler ein Problem zu sein. Denn Multiplayer-Spiele ohne Kampagne sind für viele Spieler keine 70 Euro wert. » mehr

Pokémon GO - Das Oster-Event alleine reicht nicht, um mich zurückzuholen

Bei Linda liegt Pokémon GO schon seit geraumer Zeit auf Eis. Ein Oster-Event könnte sie mit den richtigen Boni wieder zum Mobile-Hit zurückbringen. Für langfristigen Spielspaß müssen aber sehr bald entscheidende Neuerungen her. » mehr

GTA 5 - Das Action-Spiel braucht endlich einen Story-DLC

Linda kann mit GTA Online nichts anfangen und wartet stattdessen sehnsüchtig auf einen Story-DLC für GTA 5, der sie in neue Gangstergeschichten aus San Andreas eintauchen lässt. » mehr

PS Plus - Die Gratis-Spiele sind nicht das Problem am Online-Service

Tim versteht nicht, wieso sich so viele Spieler über die Gratis-Spiele von PS Plus aufregen. Unzufrieden mit dem Online-Service ist er trotzdem. » mehr

"40 Stunden sind Nichts!" - Sind Videospiele durch Open Worlds zu groß geworden?

Früher waren Videospiele, die 50 Stunden gedauert haben schon fast unendlich lang. Heute ist alles unter 100 Stunden schon fast Geldverschwendung und das liegt vor allem an den Open Worlds dieser Welt. » mehr

Die beste Open World - Batman: Arkham City

Größer ist nicht immer besser. Batman: Arkham City zeigt für Rae perfekt, dass Open Worlds auch ganz anders funktionieren können und so gleich viel besser werden. » mehr

Zelda - Breath of the Wild zeigt, dass die Ubisoft-Formel aussterben muss

Open World geht auch anders. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ Linda wieder Spaß an offenen Spielwelten haben und zeigte ihr umso deutlicher, dass sie mit Symbolen vollgestopfte Maps in Zukunft nicht mehr haben will. » mehr

Horizon: Zero Dawn - Wie mich die Hauptstory von Nebenaufgaben ablenkte

Horizon: Zero Dawn verbindet die persönliche Reise des Hauptcharakters mit einem riesigen Geheimnis, das die Spielwelt umgibt. Das Ergebnis ist eine hochspannende Geschichte, die Linda jegliche Open World-Nebentätigkeiten vergessen ließ. » mehr

Die beste Open World - Dark Souls

Anders als in Skyrim oder The Witcher 3 schickt uns Dark Souls auf eine Reise ohne Karte und Kompass, bei der wir uns den Aufbau der Spielwelt erst selbst erschließen müssen. Und genau deshalb ist Lordran für Linda die beste Open World überhaupt. » mehr

Nintendo Switch - Die Konsole bringt Freunde zusammen, wie es PS4 & Xbox One niemals könnten

Die Nintendo Switch unterstützt das gemeinsame Zocken vor einem Bildschirm wie keine andere Konsole - und dafür ist Mirco dankbar. » mehr

Gebt mir 3D-Spiele! - Warum ist die Liebe für die dritte Dimension verloren gegangen?

Blu-ray 3D per PlayStation VR ist zwar nett, doch Kai will etwas anderes zurück: den 3D-Modus für Spiele. » mehr

Nintendo Switch - Warum ich nicht mehr zum 3DS zurückkehren kann

Nachdem die Switch Mirco mit ihrem großen 720p-Display verwöhnt hat, kann und will er nicht mehr zum pixeligen Bildschirm des 3DS zurückkehren. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
  Seite 2 Seite 11
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten