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Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

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Die Remaster-Welle - Don't be a Square!

Square Enix kündigt Final Fantasy 7 für PlayStation 4 an – und die Fans laufen Amok, weil es bloß ein hochskalierter Port der PC-Version ist! Auch andere Publisher sind kurz davor, die Remake- und Remaster-Blasen mit lieblosen Portierungen platzen zu lassen, findet Kai Schmidt. » mehr

Nachruf auf Ralph H. Baer - Der Vater des Videospiels

Am 6. Dezember verstarb der Videospiel-Pionier Ralph H. Baer im Alter von 92 Jahren. Bis zuletzt betätigte er sich als Erfinder – und als mitteilungsfreudiger Zeitzeuge der Geburt der Spieleindustrie. Stephan Freundorfer gedenkt dem fast vergessenen Vater unseres Hobbys. » mehr

The Game Awards 2014 - Mehr Werbeshow als Preisverleihung

Der Männer-TV-Sender Spike hat jahrelang die peinlichste Preisverleihung der Spielebranche auf die Beine gestellt. Mit The Game Awards wagt der Moderator Geoff Keighley einen Neustart. Unser Autor Dennis Kogel war in Las Vegas dabei und erlebte – eine Werbeveranstaltung. » mehr

Anspruchslosigkeit von Game of Thrones - Lame of Thrones – Ist das noch ein Spiel?

Großartige Story, aber keinerlei spielerischer Anspruch: Telltales Game of Thrones spaltet die Spielergemüter – auch in der GameStar-Redaktion. Petra Schmitz und Michael Graf streiten über das Für und Wider spielerischer Einfachheit. » mehr

Was läuft schief bei Ubisoft? - Französisches Fettnapf-Bingo

Niedrige Wertungen, wütende Spieler – das ist Ubisoft von seiner Assassin’s Creed-Reihe eigentlich nicht gewohnt. Mit Assassin’s Creed: Unity hat der Publisher jetzt aber alle Bögen überspannt. » mehr

Kontroverse um »Hatred« - Ein Spiel für Loser

Ein unbekanntes polnisches Entwicklerteam hat die fast vergessene »Kunst« des Skandal-Spiels für sich neu entdeckt und vermarktet ihr anderweitig wenig bemerkenswertes Spiel »Hatred« als Gewaltfantasie für Menschenhasser. » mehr

Microsoft kauft Mojang - Milliarden für Minecraft

Microsoft übernimmt den Minecraft-Macher Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar. Das ist toll für den Klötzchenkönig Markus »Notch« Persson – aber was hat Microsoft davon? Und was wir Spieler? » mehr

Kolumne zu EA Access - Ein faires Angebot

Redakteur Tobias Veltin empfindet Electronic Arts' Abo-Service EA Access als lohnende Option, sieht für die Zukunft aber auch einige Fragezeichen. » mehr

Weltbilder und Spielewelten - Bitte nicht stören!

Über Computerspiele kann man vortrefflich streiten. Aber nur solange es nicht um die Wirkung des Mediums und Verantwortung der Branche geht, dann wird es schnell persönlich und irrational. » mehr

Watch Dogs und der Menschenhandel - Unappetitliches, hübsch verpackt

Watch Dogs versucht aktuelle und heikle Themen aufzugreifen. Doch weil dem Spiel der Mut fehlt, seine Spieler wirklich zu schockieren, gibt es dabei zuweilen eine traurige Figur ab. Ein Kommentar von André Peschke. (Enthält Spoiler!) » mehr

Xbox One ohne Kinect - Microsoft: Erst taub, jetzt blind?

Überraschend kündigt Microsoft eine Kinect-lose Xbox One an. Smarter Move, längst überfällige Spieler-Wunscherfüllung oder krasse Fehlentscheidung? Eine Analyse von Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel. » mehr

Free2Play-Frechheit Dungeon Keeper - Verdorbene Jugend

Mit der Free2Play-Neuauflage von Dungeon Keeper für iOS setzt sich Electronic Arts in die Nesseln. Markus Schwerdtel erklärt in seiner Kolumne, was uns am Remake ärgert. » mehr

Mikrotransaktionen in Ryse und Forza 5 - Keine Zahlen-Spiele!

Redakteur Tobias Veltin hat leichte Bauchschmerzen bei dem Mikrotransaktions-Trend in Ryse und Forza Motorsport 5. Und sieht eine Gefahr für die Zukunft. » mehr

GTA Online oder Offline? - Ein Kurztrip nach Los Santos

Rockstar hat’s verbockt: Der groß angekündigte Start von GTA Online fiel ins Wasser, weil die Server dem Ansturm der Fans nicht gewachsen waren. Trotzdem haben wir es geschafft, einige Minuten im Online-Los Santos zu verbringen. Lest hier unsere Eindrücke. » mehr

Nintendo 2DS - Klobig und ohne dritte Dimension

Der 2DS-Handheld mit dem charmanten Türklotzdesign soll das Einsteigermodell von Nintendos »3DS-Familie« werden. Kann das funktionieren, oder ist ohne 3D und Klappmechanismus der Gag auch schon weg? » mehr
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