Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/3
  Seite 2 Seite 3

Spielzeit-Debatte um The Order: 1886 - Es kommt nicht auf die Länge an

Noch vor dem Release von The Order 1886 kochen im Netz die Gemüter hoch: Eine so kurze Spielzeit bei einem reinen Solo-Spiel rechtfertige unter keinen Umständen einen Vollpreis von 60 Euro. Die vorschnellen Kritiker machen es sich mit solchen Pauschalisierungen aber allzu leicht, findet Philipp Elsner. » mehr

Kontroverses Molyneux-Interview - Kolumne: Gut gegrillt

Eine englische Spieleseite nimmt Peter Molyneux im Interview auseinander – und viele Spieler ärgern sich: So kann man mit dem Mann doch nicht umgehen! Michael Graf sagt: Nein, kann man nicht. Man muss. » mehr

Zelda als TV-Serie - Kolumne: Link ist kein Serienheld

Streaming-Anbieter Netflix arbeitet angeblich an einer Serienadaption von Nintendos The Legend of Zelda. Kai Schmidt erklärt, warum ein nicht spielbares Zelda seiner Meinung nach einfach nicht funktionieren kann. » mehr

Kinderzombies in Dying Light - Skandal oder alter Hut?

Dying Light ist brutal. Und lässt sogar Kinderzombies auf uns los. Solche Szenen sind nicht neu, weder auf dem PC noch auf Konsolen. Aber sie sollten von den Spielern diskutiert werden, findet unser Redakteur Tobias Veltin. » mehr

Streit um HD-Remakes - Wie sollen wir Neuauflagen bewerten?

Müssen Neuauflagen von Klassikern knallhart nach heutigen, auch technischen Maßstäben bewertet werden – oder mit Blick auf ihre spielerischen Qualitäten? Unser Chefredakteur Heiko Klinge macht sich seine Gedanken und bittet um Feedback. » mehr

Die Welt von Dragon Age: Inquisition - Die Open-World-Krankheit

Im zweiten Teil seiner Dragon-Age-Analyse prangert Julius Busch die erzählerische Armut der Inquisition-Welt an – und das enttäuschende Ende des Spiels. » mehr

Heldenbild in Dragon Age: Inquisition - Bioware und der Gottkomplex

Julius Busch fühlt sich bedrängt, weil ihn Dragon Age: Inquisition derart mit Anerkennung überhäuft. Dabei wäre das gar nicht nötig, wenn Bioware die eigene Spielwelt ernster nähme. » mehr

Die Remaster-Welle - Don't be a Square!

Square Enix kündigt Final Fantasy 7 für PlayStation 4 an – und die Fans laufen Amok, weil es bloß ein hochskalierter Port der PC-Version ist! Auch andere Publisher sind kurz davor, die Remake- und Remaster-Blasen mit lieblosen Portierungen platzen zu lassen, findet Kai Schmidt. » mehr

Nachruf auf Ralph H. Baer - Der Vater des Videospiels

Am 6. Dezember verstarb der Videospiel-Pionier Ralph H. Baer im Alter von 92 Jahren. Bis zuletzt betätigte er sich als Erfinder – und als mitteilungsfreudiger Zeitzeuge der Geburt der Spieleindustrie. Stephan Freundorfer gedenkt dem fast vergessenen Vater unseres Hobbys. » mehr

The Game Awards 2014 - Mehr Werbeshow als Preisverleihung

Der Männer-TV-Sender Spike hat jahrelang die peinlichste Preisverleihung der Spielebranche auf die Beine gestellt. Mit The Game Awards wagt der Moderator Geoff Keighley einen Neustart. Unser Autor Dennis Kogel war in Las Vegas dabei und erlebte – eine Werbeveranstaltung. » mehr

Anspruchslosigkeit von Game of Thrones - Lame of Thrones – Ist das noch ein Spiel?

Großartige Story, aber keinerlei spielerischer Anspruch: Telltales Game of Thrones spaltet die Spielergemüter – auch in der GameStar-Redaktion. Petra Schmitz und Michael Graf streiten über das Für und Wider spielerischer Einfachheit. » mehr

Was läuft schief bei Ubisoft? - Französisches Fettnapf-Bingo

Niedrige Wertungen, wütende Spieler – das ist Ubisoft von seiner Assassin’s Creed-Reihe eigentlich nicht gewohnt. Mit Assassin’s Creed: Unity hat der Publisher jetzt aber alle Bögen überspannt. » mehr

Kontroverse um »Hatred« - Ein Spiel für Loser

Ein unbekanntes polnisches Entwicklerteam hat die fast vergessene »Kunst« des Skandal-Spiels für sich neu entdeckt und vermarktet ihr anderweitig wenig bemerkenswertes Spiel »Hatred« als Gewaltfantasie für Menschenhasser. » mehr

Microsoft kauft Mojang - Milliarden für Minecraft

Microsoft übernimmt den Minecraft-Macher Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar. Das ist toll für den Klötzchenkönig Markus »Notch« Persson – aber was hat Microsoft davon? Und was wir Spieler? » mehr

Kolumne zu EA Access - Ein faires Angebot

Redakteur Tobias Veltin empfindet Electronic Arts' Abo-Service EA Access als lohnende Option, sieht für die Zukunft aber auch einige Fragezeichen. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3
  Seite 2 Seite 3
PROMOTION
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA