Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/4
  Seite 2 Seite 4

Kolumne zu Spielewertungen - Zahlen, bitte!

Kunst lässt sich nicht mit Zahlen bewerten, sagen die Kritiker von Spielewertungen. Das ist eine Ausrede, findet GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge. Wer verlässliche Kaufberatung liefern möchte, muss sich auch trauen, eine Zahl unter einen Test zu schreiben. » mehr

Kolumne: Mikrotransaktionen in Mortal Kombat X - Fatality für die Motivation?

Für 20 Dollar lassen sich in Mortal Kombat X fast sämtliche Inhalte freischalten. Ann-Kathrin fragt sich, wo da die Langzeitmotivation bleiben soll. Und wo das alles hinführt. » mehr

Booth-Babe-Verbot auf Messen - Hexenjagd auf Miniröcke

Booth Babes sollen verboten werden, und sexy Cosplayerinnen am besten gleich mit! Blödsinn, sagt Ann-Kathrin. Denn die leicht bekleideten Hostessen sind nicht das Problem, sondern vielmehr ein Symptom. » mehr

Nintendo goes Mobile - Ein logischer Schritt

Nintendo kooperiert mit dem Mobile-Entwickler DeNA. Während damit für viele eine Welt untergeht, warnt Redakteur Tobias Veltin vor vorschnellen Urteilen. Und sieht gute Gründe für den Ausflug auf Smartphones und Tablets. » mehr

Kolumne zu Battlefield Hardline - Unterwältigend

Das sagt die Testerin - Petra Schmitz spielt gerne alles, was mit Waffen zu tun hat. Der Multiplayer-Modus von Battlefield: Hardline lässt sie bislang aber nur mit den Schultern zucken. Hier erklärt sie, warum. » mehr

Zweimal durch The Witcher 2 - Ein Loblied auf den Wiederspielwert

Was tun, bis endlich The Witcher 3 erscheint? Für Heiko Klinge kann’s darauf nur eine Antwort geben: erneut den Vorgänger spielen! Denn Geralts letztes Abenteuer ist nicht nur großartig gealtert, sondern erzählt beim zweiten Spieldurchgang sogar eine andere Geschichte. » mehr

Spielzeit-Debatte um The Order: 1886 - Es kommt nicht auf die Länge an

Noch vor dem Release von The Order 1886 kochen im Netz die Gemüter hoch: Eine so kurze Spielzeit bei einem reinen Solo-Spiel rechtfertige unter keinen Umständen einen Vollpreis von 60 Euro. Die vorschnellen Kritiker machen es sich mit solchen Pauschalisierungen aber allzu leicht, findet Philipp Elsner. » mehr

Kontroverses Molyneux-Interview - Kolumne: Gut gegrillt

Eine englische Spieleseite nimmt Peter Molyneux im Interview auseinander – und viele Spieler ärgern sich: So kann man mit dem Mann doch nicht umgehen! Michael Graf sagt: Nein, kann man nicht. Man muss. » mehr

Zelda als TV-Serie - Kolumne: Link ist kein Serienheld

Streaming-Anbieter Netflix arbeitet angeblich an einer Serienadaption von Nintendos The Legend of Zelda. Kai Schmidt erklärt, warum ein nicht spielbares Zelda seiner Meinung nach einfach nicht funktionieren kann. » mehr

Kinderzombies in Dying Light - Skandal oder alter Hut?

Dying Light ist brutal. Und lässt sogar Kinderzombies auf uns los. Solche Szenen sind nicht neu, weder auf dem PC noch auf Konsolen. Aber sie sollten von den Spielern diskutiert werden, findet unser Redakteur Tobias Veltin. » mehr

Streit um HD-Remakes - Wie sollen wir Neuauflagen bewerten?

Müssen Neuauflagen von Klassikern knallhart nach heutigen, auch technischen Maßstäben bewertet werden – oder mit Blick auf ihre spielerischen Qualitäten? Unser Chefredakteur Heiko Klinge macht sich seine Gedanken und bittet um Feedback. » mehr

Die Welt von Dragon Age: Inquisition - Die Open-World-Krankheit

Im zweiten Teil seiner Dragon-Age-Analyse prangert Julius Busch die erzählerische Armut der Inquisition-Welt an – und das enttäuschende Ende des Spiels. » mehr

Heldenbild in Dragon Age: Inquisition - Bioware und der Gottkomplex

Julius Busch fühlt sich bedrängt, weil ihn Dragon Age: Inquisition derart mit Anerkennung überhäuft. Dabei wäre das gar nicht nötig, wenn Bioware die eigene Spielwelt ernster nähme. » mehr

Die Remaster-Welle - Don't be a Square!

Square Enix kündigt Final Fantasy 7 für PlayStation 4 an – und die Fans laufen Amok, weil es bloß ein hochskalierter Port der PC-Version ist! Auch andere Publisher sind kurz davor, die Remake- und Remaster-Blasen mit lieblosen Portierungen platzen zu lassen, findet Kai Schmidt. » mehr

Nachruf auf Ralph H. Baer - Der Vater des Videospiels

Am 6. Dezember verstarb der Videospiel-Pionier Ralph H. Baer im Alter von 92 Jahren. Bis zuletzt betätigte er sich als Erfinder – und als mitteilungsfreudiger Zeitzeuge der Geburt der Spieleindustrie. Stephan Freundorfer gedenkt dem fast vergessenen Vater unseres Hobbys. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4
  Seite 2 Seite 4
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA