Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/8
  Seite 2 Seite 8

Muss Konsolengrafik alternativlos sein? - 1080p oder 60fps? Lasst die Spieler wählen!

Die Alpha-Demo von Nioh lässt PlayStation-Spieler wählen: Stabile Auflösung oder stabile Bildrate. Sebastian Stange findet: Das muss Schule machen! » mehr

Nintendo NX erst 2017 - Aus Angst und Vernunft

Nintendo verschiebt seine neue Konsole Nintendo NX auf März 2017, und das neue Zelda gleich mit. Gut so, findet Markus Schwerdtel » mehr

Game of Thrones – Staffel 6 - Die Leiden eines treuen Buch-Fans

Es ist soweit: weil George R. R. Martin nicht aus dem Quark kommt, hat die Serie seine Bücher überholt. Das bedeutet Freiheit für die Macher von Game of Thrones … und Schock-Erlebnisse für Buch-Fans. » mehr

Kolumne zu MOBA-Shootern - Aus Kribbeln wird Kopfschmerz

MOBA und Shooter - wird diese Kombination die Spielewelt revolutionieren? Johannes Rohe hat daran noch seine Zweifel. » mehr

Musik in Spielen - Das Ohr spielt mit

Spiele sind inzwischen derart aufwändig produziert, dass so mancher Hollywood-Film vor Neid erblasst. Bei all der Hochglanzoptik und den Feature-Breitseiten wird aber noch viel zu oft die Musik vergessen, finden Petra Schmitz – und Jeremy Soule. » mehr

Game Developers Conference - Das G steht für Respekt

Was bringt Michael Graf von der GDC zurück? Eine Erkältung – und eine neue Perspektive. » mehr

GDC 2016: Im Zeichen der Virtual Reality - Im Goldrausch mit HTC Vive, Oculus und PlayStation VR

Auf der Game Developers Conference 2016 ist das Thema Virtual Reality präsent wie nie zuvor. Sebastian Stange hat sich ausführlich umgeschaut und stellt fest: Die Branche geht All-In. Und ist wunderbar nervös. » mehr

The Division - Das Wichtigste sind die anderen

Am Anfang verstand Dimi nicht, was an The Division so toll sein soll. Jetzt weiß er es. Doch die Antwort hat er nicht bei sich gefunden, sondern bei anderen. » mehr

Hasskommentare auf GamePro und GameStar - Das sind nicht wir

Warum wir böswillige Kommentare auf unseren Seiten nicht dulden. Ein Appell der Redaktion. » mehr

Xbox One & PC wachsen zusammen - Eine glückliche Ehe?

Microsoft möchte in Zukunft seine Xbox-Konsolen und die Spieleplattform PC verheiraten. Markus Schwerdtel ist vorsichtig optimistisch. » mehr

Spiele als Multiplayer-Service - Rettet den Singleplayer!

Multiplayer ist die Zukunft, sagt Ubisoft. Bloß nicht, findet Maurice. » mehr

Betatests als Marketing - Der Beta-Ausverkauf

Heinrich Lenhardt versteht die Beta-Welt nicht mehr: Wer denkt eigentlich noch ans Testen, wenn Vorabzugang immer mehr als Instrument zur Verkaufsförderung eingesetzt wird? » mehr

Fallout 4 DLCs - Verpatzt das nicht, Bethesda!

Bethesda hat die ersten DLCs zu Fallout 4 angekündigt. Was Michael Graf daran gefällt – und was ihm noch fehlt. » mehr

Comeback der Weltkriegs-Shooter - Zeit für den Krieg

Battalion 1944 könnte der Startschuss für die Rückkehr eines längst totgeglaubten Szenarios sein: den Zweiten Weltkrieg. Markus Schwerdtel erklärt, warum das gut ist. » mehr

Nachgereichte Mikrotransaktionen - Gezahlt wird später

Vermehrt bauen Spielehersteller nachträglich Mikrotransaktionen in Vollpreisspiele ein. Das zerstört Vertrauen, sagt Michael Graf. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
  Seite 2 Seite 8
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA