Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/4
  Seite 2 Seite 4

Kolumne: Episodenspiele sind doof - Geschnitten oder am Stück?

Ann-Kathrin Kuhls sieht dunkle Wolken am Horizont: Neben vielen Indie-Entwicklern interessieren sich jetzt auch größere Publisher für Spiele im Episodenformat. Werden zukünftig auch Großproduktionen in Einzelteilen abgeliefert? » mehr

Kolumne: Episodenspiele sind gut - Häppchen machen länger satt

Episodenspiele sind kurz, zudem müssen Fans wochenlang auf eine Fortsetzung warten. Schlecht? Von wegen, sagt Mirco Kämpfer. Denn die häppchenweise Erzählung von Spielen steigert die Vorfreude – und ist gleichzeitig eine Chance für die Entwickler. » mehr

Kolumne zum Witcher-3-Downgrade - Berechtigte Beschwerden

Die Diskussion um das Grafik-Downgrade von The Witcher 3 ist berechtigt, findet Michael Graf. Des Pudels Kern ist jedoch nicht, dass das Hexer-Rollenspiel schlechter aussieht. Sondern, dass die Entwickler nicht drüber sprechen. » mehr

Kolumne zu Assassin's Creed Syndicate - Singles spielen schöner

Assassin's Creed Syndicate hat keinen Multiplayer-Modus. Nach unzähligen Mehrspieler-Experimenten konzentriert sich Ubisoft jetzt auf die Singleplayer-Geschichte. Endlich, findet unser Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel, und erklärt in seiner Kolumne warum. » mehr

Call of Duty: Black Ops 3 - Das sagt die Redaktion: Extralanges Preview-Fazit

Wir konnten den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 über sechs Stunden lang sehen und spielen. Was unser Redakteur vom Titel hält und welche Hoffnungen der Entwickler Treyarch weckt, erklärt Sebastian Stange im extralangen Meinungskasten. » mehr

Kolumne zum Mario Kart 8 DLC 2 - So geht DLC

Mario Kart 8 bekommt Nachschub Nummer 2. Tobi hat sich sofort in die Strecken des Animal-Crossing-DLC verliebt und rät dringend, zuzuschlagen. Auch wenn das wahre Highlight kostenlos ist. » mehr

Kolumne zu Star Wars: Battlefront - Das wird kein Battlefront 3

Unser Battlefront-Veteran Dimitry hat das neue Star Wars: Battlefront in Anaheim gesehen – und bemängelt nun vor allem eines: Dass Battlefront 2 je existiert hat. » mehr

Kolumne zu Spielewertungen - Zahlen, bitte!

Kunst lässt sich nicht mit Zahlen bewerten, sagen die Kritiker von Spielewertungen. Das ist eine Ausrede, findet GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge. Wer verlässliche Kaufberatung liefern möchte, muss sich auch trauen, eine Zahl unter einen Test zu schreiben. » mehr

Kolumne: Mikrotransaktionen in Mortal Kombat X - Fatality für die Motivation?

Für 20 Dollar lassen sich in Mortal Kombat X fast sämtliche Inhalte freischalten. Ann-Kathrin fragt sich, wo da die Langzeitmotivation bleiben soll. Und wo das alles hinführt. » mehr

Booth-Babe-Verbot auf Messen - Hexenjagd auf Miniröcke

Booth Babes sollen verboten werden, und sexy Cosplayerinnen am besten gleich mit! Blödsinn, sagt Ann-Kathrin. Denn die leicht bekleideten Hostessen sind nicht das Problem, sondern vielmehr ein Symptom. » mehr

Nintendo goes Mobile - Ein logischer Schritt

Nintendo kooperiert mit dem Mobile-Entwickler DeNA. Während damit für viele eine Welt untergeht, warnt Redakteur Tobias Veltin vor vorschnellen Urteilen. Und sieht gute Gründe für den Ausflug auf Smartphones und Tablets. » mehr

Kolumne zu Battlefield Hardline - Unterwältigend

Das sagt die Testerin - Petra Schmitz spielt gerne alles, was mit Waffen zu tun hat. Der Multiplayer-Modus von Battlefield: Hardline lässt sie bislang aber nur mit den Schultern zucken. Hier erklärt sie, warum. » mehr

Zweimal durch The Witcher 2 - Ein Loblied auf den Wiederspielwert

Was tun, bis endlich The Witcher 3 erscheint? Für Heiko Klinge kann’s darauf nur eine Antwort geben: erneut den Vorgänger spielen! Denn Geralts letztes Abenteuer ist nicht nur großartig gealtert, sondern erzählt beim zweiten Spieldurchgang sogar eine andere Geschichte. » mehr

Spielzeit-Debatte um The Order: 1886 - Es kommt nicht auf die Länge an

Noch vor dem Release von The Order 1886 kochen im Netz die Gemüter hoch: Eine so kurze Spielzeit bei einem reinen Solo-Spiel rechtfertige unter keinen Umständen einen Vollpreis von 60 Euro. Die vorschnellen Kritiker machen es sich mit solchen Pauschalisierungen aber allzu leicht, findet Philipp Elsner. » mehr

Kontroverses Molyneux-Interview - Kolumne: Gut gegrillt

Eine englische Spieleseite nimmt Peter Molyneux im Interview auseinander – und viele Spieler ärgern sich: So kann man mit dem Mann doch nicht umgehen! Michael Graf sagt: Nein, kann man nicht. Man muss. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4
  Seite 2 Seite 4
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA