Seite 10: Kommende Adventure-Hits - Ein Jahr voller Rätsel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Armikrog

Link zum YouTube-Inhalt

Entwickler: Pencil Test Studios, Termin: 2. Quartal 2015, Plattformen: PC, PS4, Wii-U
Schon im Mai 2013 hat sich Entwickler Pencil Test Studios die nötige Knete auf Kickstarter geholt, um damit Armikrog zu machen – ein Spiel ganz aus Knete. Und damit meinen wir richtige Knetmasse, von Hand gestaltet und animiert über wahnsinnig aufwändige Stop-Motion-Technik. Armikrog ist nämlich der geistige Nachfolger des ungewöhnlichen Geheimtipps The Neverhood aus dem Jahr 1996. Damals wie heute verleiht das Knetmaterial dem Spiel ein außergewöhnliches Aussehen.

In Armikrog steuern wir den Astronauten Tommynaut, der mit seinem blinden Hund Beak-Beak auf einem seltsamen Planeten strandet und in der titelgebenden Festung Armikrog landet. Für eine gehörige Portion Nerd-Kultur werden Sprecher wie Michael J. Nelson (Mystery Science Theater 3000) oder Rob Paulson (Pinky und der Brain). Zum Release wird sich hoffentlich zeigen, ob neben dem ungewöhnlichen Charme auch ein paar clevere Rätsel Platz haben. Mit der Zeitplanung hat sich das Team rund um Earthworm-Jim-Erfinder Doug TenNapel schon ein bisschen verkalkuliert (ursprünglich war Juli 2014 angepeilt), dafür soll Armikrog nun länger werden als geplant.

10 von 10


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.