Seite 5: Kommende Adventure-Hits - Ein Jahr voller Rätsel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rime

Rime - Adventure im gamescom-Trailer angekündigt Video starten 1:53 Rime - Adventure im gamescom-Trailer angekündigt

Entwickler: Tequila Works, Termin: 2015, Plattformen: PS4
Ein Junge erwacht allein auf einer verzauberten Insel, muss ihre Geheimnisse ergründen und einem Fluch entkommen. Rime bleibt bislang noch recht mysteriös, Details zur Story und der Spielmechanik sind dünn gesät. Aber mit seiner magischen Atmosphäre macht das Spiel doch Lust auf mehr. Wir sollen die Insel frei erkunden können und bereisen malerische Strände, idyllische Wälder und verfallene Monumente. Aber allein sind wir nicht, das Eiland beherbergt so manche widersinnige Kreatur, etwa riesige Metallkugeln, die auf Beinen aus Stein durch das Wasser stelzen und sich sogar reiten lassen.

In der Dunkelheit gehen Schatten um, die wir mit Feuer vertreiben müssen. Außerdem warten Rätsel auf eins, beispielsweise öffnet sich eine Passage in einer Bergwand, wenn unser Schatten bei Sonnenuntergang darauf fällt. Rime erinnert angenehm an Ico und die Filme von Studio Ghibli, wir freuen uns darauf mehr vom eigentlichen Spiel zu sehen.

Auch interessant: Test zur Ico & Shadow of the Colossus Collection lesen

Rime - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.