Komplettlösung zu P.T. - Der Weg zu den Silent Hills

Um das berüchtigte Video zu Silent Hills zu sehen, muss man sich zuerst dem Horror von P.T. stellen. Unsere Lösung führt durch den gruseligen Teaser für PlayStation 4.

von Stephanie Schlottag,
22.08.2014 14:37 Uhr

P.T. besteht aus mehreren Durchläufen, in denen man immer wieder denselben Gang entlang geht. Allerdings ändern sich die genauen Gegebenheiten und andere Bereiche werden zugänglich. Um das Spiel erfolgreich abzuschließen, muss man bestimmte Ereignisse auslösen. Unser Guide zeigt, wie genau das geht.

Ganz zu Beginn geht man durch die schwarze Tür und steht in besagtem Gang. Man folgt diesem, bis man an eine Treppe kommt. Unten steht man vor einer weiteren schwarzen Tür, die einen wieder zurück an den Ausgangspunkt bringt.

Jetzt ist die Tür unten an der Treppe blockiert. Man muss einmal dagegen laufen und dann bis zum Startpunkt zurückgehen. Auf dem Weg wird es an einer Tür auf der linken Seite rütteln, was man nicht zu beachten braucht. Nun geht man zur Eingangstür, läuft wieder zurück zur Treppe und geht durch den jetzt offenen Durchgang.

Silent Hills
Genre: Adventure
Release: 31.12.2016

Komplettlösung zu P.T. - Der Geist in der Tür

Man durchläuft den Gang nun (bei manchen Spielern ist das mehrmals nötig), bis die Tür vor der Treppe zufällt. Man sollte ein Stück weit darauf zugehen, bis man hinter sich ein Knarzen hört. Dann dreht man sich um und begibt sich zu der Tür, die im zweiten Durchlauf geruckelt hat. Sie steht ein Stück weit offen und wenn man hineinschaut und den rechten Analogstick drückt, erscheint der Geist einer Frau, die die Türe wieder schließt. Dabei wird die Tür an der Treppe wieder geöffnet, sodass man hindurchgehen und sich auf einen weiteren Durchlauf begeben kann.

P.T. - Spieler schreien im GC-Trailer vor Angst P.T. - Spieler schreien im GC-Trailer vor Angst

Nicht (zu sehr) erschrecken: beim nächsten Durchlauf wird der Geist im Gang erscheinen. Man geht einfach solange auf ihn zu, bis er verschwindet. Nun sollte man zuerst sechs Bilderteile einsammeln, die im Gang versteckt liegen, bevor man wieder durch die Treppentür geht. Man sammelt die Teile übrigens auf, indem man sie mit dem rechten Stick anvisiert.

  • Teil 1: An der Ecke, an der der Gang nach rechts abbiegt, liegt ein Teddybär. Neben ihm findet man das erste Bildteil.
  • Teil 2: Weiter in Richtung Start-Tür befindet sich eine digitale Uhr, die 23:59 anzeigt. Davor liegen Dosen und ein weiteres Bildteil.
  • Teil 3: Ein drittes Stück liegt im großen Blumenkübel rechts.
  • Teil 4: Um das nächste Bildstück zu finden, muss man sich zum Radio im Gang begeben. An der Decke darüber, genau in der Ecke des Stützpfeilers, ist ein kleiner schwarzer Bereich - das gesuchte Bildteil.
  • Teil 5: Der vorletzte Teil befindet sich bei der Treppe: Man stellt sich vor die schwarze Tür, geht aber nicht hindurch, sondern dreht sich um und schaut auf die Treppenstufen. Am linken Rand der zweiten Stufe liegt Bildstück Nummer Fünf.
  • Teil 6: Das letzte Stück erhält man, indem man das Optionsmenü öffnet und den rechten Analogstick gedrückt hält.

Komplettlösung zu P.T. - Das Baby & das Foto

Nachdem man alle Teile des Bildes gefunden hat, geht man durch die Treppentür und startet einen neuen Durchlauf. Möglicherweise steht eine große Gestalt im Gang, sie verschwindet aber, wenn man auf sie zugeht.

An der Ecke des Ganges steht rechts eine Tür offen. Dahinter befindet sich ein Badezimmer, in dem eine Taschenlampe am Boden liegt. Nachdem man sie aufgenommen hat (rechter Stick, anvisieren), schließt sich die Tür und sperrt die Spielfigur ein. Links im Waschbecken liegt ein zappelnder, blutiger Fötus, darüber hängt ein Spiegel. Wenn man dort hineinschaut, öffnet sich die Tür wieder. Danach geht man zur Treppentür und kommt erneut zum Startpunkt.

Schrecksekunde: Im Gang lauern manchmal fiese Gastalten auf uns.Schrecksekunde: Im Gang lauern manchmal fiese Gastalten auf uns.

Der nächste Durchlauf verläuft ereignislos, anschließend geht man zur Kommode, auf der das Foto eines Mannes und einer Frau steht. Darauf stehen nun die Worte: »Gouge it out! X«. Einmal die X-Taste auf dem Gamepad drücken und man kann den Durchlauf abschließen (das Auge der Frau auf dem Bild sollte nun übrigens ausgestochen sein).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...