Konami - Mitarbeiter dementieren Abkehr von High-Budget-Produktion

Einige Mitarbeiter von Konami widersprechen den kürzlich kursierenden Berichten über ein Ende der High-Budget-Produktionen bei Konami. Ein offizielle Statement des Unternehmens steht aber immer noch aus.

von Tobias Ritter,
21.09.2015 08:54 Uhr

Geht es doch weiter mit der Metal-Gear-Reihe? Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Konami die Produktion von High-Budget-Produktionen einstellt, werden nun andere Stimmen laut.Geht es doch weiter mit der Metal-Gear-Reihe? Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Konami die Produktion von High-Budget-Produktionen einstellt, werden nun andere Stimmen laut.

Die französische Webseite Gameblog hat kürzlich berichtet, dass sich Konami aus der Herstellung von High-Budget-Spielen zurückziehen wird. Das würde das Aus für Spiele-Reihen wie Metal Gear und Silent Hill in der bekannten Form bedeuten. Doch möglicherweise ist die Lage nicht ganz so dramatisch, wie sie zuletzt dargestellt wurde.

Sie hoffe doch sehr, dass die Wiedergabe von Spekulationen und Gerüchten nicht der neue Standard sei, äußerte etwa die europäische Community-Managerin von Konami per Twitter. Ein klares Dementi ließ sie sich dann anschließend zwar nicht abringen, allerdings wies sie darauf hin, dass ihr Arbeitgeber doch gerade erst zwei von den Kritikern gefeierte Spiele abgeliefert habe und die Leute schon fragen würden, das denn als nächstes kommen werde.

Ein Nutzer des Social-News-Aggregators Reddit will zudem eine recht eindeutige Antwort von Konami-Kundensupport erhalten haben - und veröffentlichte das nicht verifizierbare Schreiben im Internet. Darin heißt es, dass Konami die Metal-Gear-Reihe definitiv nicht hinter sich lassen werde und dass man immer noch an Konsolenspielen und Marken wie Metal Gear, Silent Hill, Castlevania und PES arbeite.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es zumindest mit der Metal-Gear-Reihe weitergeht, könnte zudem die offizielle Karriere-Seite des Publishers und Entwicklers sein. Darüber werden nämlich nach wie vor versierte Entwickler für einen möglichen nächsten Serien-Ableger gesucht.

Metal Gear - Die Chronologie ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.