Konami - Entwickelt für N-Gage - Metal Gear Solid Mobile angekündigt

Snake schleicht sich auf Nokias Handy-Plattform.

von Denise Bergert,
21.05.2008 08:23 Uhr

Wie Konami heute bekannt gab, wird der Publisher in Zukunft auch Spiele für Nokias Handy-Spieleplattform N-Gage entwickeln. Der erste Titel, der ab Ende Juni 2008 für N-Gage erhältlich sein wird, ist Metal Gear Solid Mobile. Snakes Handy-Ausflug basiert auf der Metal Gear Solid-Reihe und wurde exklusiv für die Plattform entwickelt.

Metal Gear Solid Mobile macht sich die Fotofunktion vieler Handys zunutze und ermöglicht auf diese Weise neue Gameplay-Features. So wird die Kamerafunktion zum einen genutzt, um die Farbe des Tarnanzugs zu ändern. Zum anderen ermöglicht sie in bestimmten Spielabschnitten eine optionale Spiel-Steuerung. Der Titel wird auf N-Gage in fünf Sprachen veröffentlicht: deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.