Seite 12: Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thief

Genre: Action-Adventure Plattform: Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 Entwickler: Eidos Montreal Publisher: Square Enix Termin: 28.Februar 2014

Trailer zu Thief Video starten 2:18 Trailer zu Thief

Huch und herrje, das kann ja heiter werden mit diesem Reboot von Thief. Wenige Wochen vor dem zumindest angepeilten Erscheinungstermin schmeißt Eidos Montreal die Quicktime-Events und das Erfahrungspunkte-System raus - Drängen der Serienfans. Die wollen nämlich nichts von neumodischem Schnickschnack bei Meisterdieb Garrett wissen und am liebsten wohl einfach den ersten Teil in schickerer Grafik.

Die Entwickler machen es sich nicht ganz so einfach, vielleicht machen sie es sich sogar verflixt schwer, denn den Komfort moderner Spiele mit dem puristischen Schleicherlebnis der frühen Serienteile zu verbinden - das ist schon eine knackige Aufgabe. Wie in den drei bisherigen Teilen macht Garrett die düstere Metropole »The City« unsicher, die diesmal von der Pest und einem Herrscher namens »The Baron« heimgesucht wird.

Im neusten Ableger der Serie soll es möglich sein, das Spiel zu beenden, ohne einen einzigen NPC zu töten. Zudem wird anders als noch inThief: Deadly Shadowskeine Third-Person-Option mehr beinhaltet werden. Wir sind gespannt, ob das was wird - beeindruckend Aussehen kann das Spiel zumindest schon einmal.

Thief - Screenshots aus der PC-Version ansehen

12 von 12


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.