Seite 2: Konsolen-Spielevorschau - Sony-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

DriveClub

Genre: Rennspiel Plattform: PlayStation 4 Entwickler: Evolution Studios Publisher: Sony Computer Entertainment Termin: 1. Quartal 2014

Trailer zu DriveClub Video starten 1:38 Trailer zu DriveClub

Ursprünglich war DriveClub als eine Launch-Titel für die PlayStation 4 geplant - daraus ist bekanntlich nichts geworden, und der Titel wurde auf 2014 verschoben. Die markanteste Besonderheit an DriveClub ist in spielerischer Hinsicht sicherlich, dass es wie ein Triathlon für Rennfahrer daherkommt - nicht, weil wir während des Rennens unser Gefährt wechseln, sondern weil wir mitten auf der Strecke dynamisch durch die Spielmodi hechten.

Was als Zeitrennen beginnt, kann zum Drag Race oder Drift-Kurs werden. Andere Merkmale wie die tolle Optik oder die namensgebenden Mehrspieler-DriveClubs bieten uns in ähnlicher Form auch andere Titel wie zum Beispiel The Crew. Ein rudimentäres Schadensmodell soll es zwar geben, doch Rennautos werden sich jedoch nicht komplett zerlegen lassen.

Zuletzt hat Evolution Studios intensiv an einer höheren Frame-Rate gearbeitet - wir sind also gespannt, ob es den Entwicklern gelingen wird der PlayStation 4 konstante 60 FPS bei einer Auflösung von 1080p zu entlocken. PS-Plus-Abonnenten werden eine inhaltlich etwas abgespeckte Version von DriveClub kostenlos spielen können.

DriveClub - Screenshots ansehen

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.