Konsolen bei Aldi - PlayStation 2 im Angebot

Kostengünstiger Einstieg in die Welt der Spielekonsolen bei Aldi ab Donnerstag

von Christian Merkel,
27.10.2008 14:58 Uhr

Videospiele bei Aldi gibt's öfters. Doch am Donnerstag, den 30. Oktober, wagen Aldi Süd und Nord eine Premiere: Der Lebensmitteldiscounter verkauft PlayStation-2-Konsolen. Die betagte Spielemaschine hat auch heute noch ihre Fans: Vor allem Singstar taugt als Partyspiel. Damit sich Abnehmer finden, verlangt Aldi anstatt der unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 130 Euro nur 100 Euro. Als Gegenmaßnahme bieten übrigens Saturn und Media Markt in vielen Filialen schon seit letzter Woche die PlayStation 2 zum Verkaufspreis von 99,99 Euro an. Vor Jahren hatte übrigens Aldi versucht, PlayStation-1-Konsolen an den Mann zu bekommen. Damals war aber schon die Playstation 2 das Maß aller Dinge. Vielleicht war die Aktion seinerzeit so erfolgreich, dass Sony sie jetzt wiederholt.

Zur Konsole hat Aldi am Donnerstag auch ein Zusatzprogramm im Repertoire: So komplettieren Dualshock-2-Controller für 25,99 Euro und 8-MB-Memory-Cards für 17,99 Euro das Hardware-Angebot. Spiele sind auch im Programm: SingStar Pop Hits wechselt für 54,99 Euro den Besitzer. Für 17,99 Euro sind Gran Turismo 4, Tourist Tophy, Jak and Daxter sowie Ratchet & Clank 3 käuflich erwerbbar.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.