Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 2

Im zweiten Teil unserer Multiplattform-Highlights Vorschau für das Jahr 2014 geht es unter anderem mit The Division und Mirror’s Edge 2 hochkarätig weiter. Doch auch die vermeintlich kleinen Titel wie Murdered Soul Suspect und Valiant Hearts: The Great War sind nicht weniger spannend.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wie bereits 2013 werden auch im neuen Jahr mit Sicherheit Ableger der üblichen Verdächtigen erscheinen. Will heißen, wir werden auch 2014 ein neues Call of Duty, Fifa, sowie einen neuen Teil der Pro Evolution Soccer-Reihe sehen. Möglicherweise wird auch ein Far Cry 4 schon seinen Weg in die Ladenregale finden. Deswegen haben wir diese Spiele auf den folgenden Seiten nicht aufgelistet, zumal es auch noch keine handfesten Infos darüber gibt.

Apropos handfeste Infos: Wir wüssten ja auch zu gerne, was mit einem neuen Doom und einem eventuellen Fallout 4 los ist. Bethesda?

Zum Glück stehen mit Diablo 3: Reaper of Souls, The Division und Dark Souls 2 auch noch einige Titel an, in die man sicherlich erschreckend viel Zeit versenken können wird. Somit lässt sich vielleicht die Wartezeit auf den ein oder anderen Titel, der bis jetzt noch nicht angekündigt wurde, überbrücken.

Minecraft

Genre: Adventure Plattform: PlayStation 3, PlayStation 4, PS Vita, Xbox One Publisher: Microsoft Game Studios Entwickler: 4J Studios Termin: Frühjahr 2014

Trailer zur Xbox-One-Version von Minecraft Video starten 0:47 Trailer zur Xbox-One-Version von Minecraft

Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation und zunächst simpler Mechanik: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten.

Mit einem ausgeklügelten Crafting-System besorgt man sich Fackeln, Waffen, Rüstungsteile, Eisenbahnschienen, Essen und nicht zuletzt Schalter und Druckplatten. In Kombination mit dem seltenen Redstone-Erz lassen sich damit elektrische Schaltkreise bauen, findige Minecraft-Bastler haben sogar schon ganze Computer in die grünen Landschaften des Spiels gebaut.

Nach einer Umsetzung des Titels für die Xbox 360, kündigte Microsoft auf der E3 auch eine Version des Spiels für die Xbox One an. Auf der Gamescom 2013 schließlich folgten die Ankündigungen für PlayStation 4, PlayStation 3 und Vita.

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.