DC Universe Online - Free2Play-Start bringt eine Million neue Spieler

Seit der Einführung des Free2Play-Modells im Online-Rollenspiel DC Universe Online haben sich eine Million neue Spieler auf die Server eingeloggt.

Anfang November startete Sony Online Entertainment bekanntlich das Free2Play-Modell für das Online-Rollenspiel DC Universe Online. Schon kurze Zeit später verkündete der Publisher einen deutlichen Anstieg der Spielerzahlen, wobei jedoch noch keine Daten von der PlayStation 3-Version des Spiels vorlagen. Dies hat sich mittlerweile geändert.

Lorin Jameson von Sony Online Entertainment gab jetzt in einem offiziellen Statement bekannt, dass seit der Umstellung insgesamt eine Million neue Spieler den Weg zu DC Universe Online gefunden haben. Diese Zahl teilt sich zu gleichen Teilen auf die PC- und die PS3-Version auf. Diese Zahl kann von Sony durchaus als großer Erfolg verbucht werden. Allerdings muss sich noch zeigen, wie viele dieser neuen Spieler auch langfristig gebunden werden können.

» Den Test von DC Universe Online auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.