Minecraft - Nach Fertigstellung der PC-Version weitere Inhalte geplant

Obwohl die Release-Version von Minecraft für den PC bereits fertiggestellt wurde, plant der Entwickler weitere Inhalte. Diese könnten direkt in die Xbox-360-Fassung einfließen.

von Andre Linken,
17.11.2011 13:31 Uhr

Mojang arbeitet auch weiterhin an neuen Inhalten für Minecraft.Mojang arbeitet auch weiterhin an neuen Inhalten für Minecraft.

Anfang dieser Woche gab der Entwickler Mojang offiziell bekannt, dass die Arbeiten an der Release-Version des Sandboxspiels Minecraft für den PC vor kurzem abgeschlossen wurden. Der Erfinder des Spiels Markus »Notch« Persson erklärte jetzt in seinem Blog, dass die vergangenen Wochen sehr emotional und vor allem stressig gewesen seien. Allerdings sei er auch sehr erleichtert, dass er an diesem Freitag die Release-Version veröffentlichen könne.

Des Weiteren stellte Persson klar, dass die Fertigstellung der Release-Version nicht gleichzeitig bedeute, dass man die Arbeiten an Minecraft einstellen werde - ganz im Gegenteil.

»Das bedeutet jedoch nicht, dass wir die Arbeiten an Minecraft stoppen werden. Wir werden auch weiterhin neue Inhalte entwickeln - so wie bisher. Wir haben bereits einige aufregende Pläne für das kommende Jahr. Einige davon werden schon sehr bald bekanntgegeben.«

Eventuell meint Persson damit ja die MineCon, die vom 18. bis 19. November 2011 in Las Vegas statfinden wird. Dort präsentiert Mojang übrigens auch die Release-Version von Minecraft für den PC. Die angesprochenen neuen Inhalte könnten übrigens direkt in die Xbox 360-Version des Spiels einfließen, die im kommenden Jahr erscheinen soll.

MineCon-Trailer von Minecraft MineCon-Trailer von Minecraft


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...