Kore - Für Nintendo Wii angekündigt - The Kore Gang erscheint unter neuem Namen

Jump'n'Run mit neuem Gameplay und überarbeiteter Grafik.

von Denise Bergert,
27.05.2008 12:18 Uhr

Wie Entwickler Zoink heute bekannt gab, wird das ursprünglich unter dem Namen The Kore Gang für Xbox entwickelte Jump'n'Run nun als Kore exklusiv für Nintendos Wii erscheinen. Dabei schlüpft ihr in die Rollen von Pixie, Madboy sowie Rex und und steuert einen Roboter-Anzug. Ziel des Spiels ist es, euren Anzug mit neuen individuellen Fähigkeiten aufzurüsten und damit die Welt vor der Zerstörung zu retten.

Kore basiert auf einem Spielkonzept des schwedischen Entwicklerstudios Zoink Games. Zoink hatte zunächst mit UDS zusammengearbeitet, die das Spiel für die Xbox produzieren wollten. Nachdem UDS jedoch schließen musste, wurde das Projekt auf Eis gelegt. 2007 tat sich Zoink dann mit dem Studio SnapDragon Games zusammen, um das Spiel für die Nintendo Wii zu entwickeln. Dabei wurde der Titel grundlegend überarbeitet, wobei viele neue Spielinhalte hinzugefügt und die Grafik komplett überholt wurden. Wann genau Kore erscheinen soll, ist noch unklar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.