Lara Croft and the Guardian of Light - Bestätigung für 9. Tomb Raider-Spiel

Lara Croft kommt zurück! Kalifornisches Studio kündigt neuen Teil der Serie um die dralle Archäologin an.

von Daniel Raumer,
04.03.2010 13:51 Uhr

Das Entwicklungsstudio Crystal Dynamics aus Kalifornien kündigt in einer Pressemeldung den nächsten Teil der Tomb Raider-Serie an: Lara Croft and the Guardian of Light -- die Worte »Tomb Raider« wurden also komplett aus dem Titel gestrichen. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen und das vorerst nur als Download-Version.
Aus der Pressemeldung geht nicht hervor, für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird. Es könnte sich also um einen Xbox 360- oder PlayStation 3-Titel, als auch möglicherweise um ein Spiel für iPhone bzw. iPod touch handeln.

Diese Unklarheit wird aber schon nächste Woche in San Fransisco beseitigt werden, denn Guardian of Light wird nach Angaben von Crystal Dynamics auf der Games Developers Conferenz (GDC) hinter verschlossenen Türen der Fachpresse gezeigt.

Sobald es neue Informationen über das Actionspiel gibt, erfahrt ihr es hier auf GamePro.de.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.