Left 4 Dead - Neue Gesichter für die Helden

Die Helden zeigen sich im neuen Glanz.

von Michael Obermeier,
15.07.2008 13:38 Uhr

Überraschung von der E3: auf der Präsentation von Left 4 Dead zeigte Valve-Chef Gabe Newell nicht nur Fakten zum »AI-Director« sondern auch komplett überarbeitete Helden des Koop-Shooters. So passen sich Zoey, Bill, Louis und Francis mit ihrer neuen Erscheinung besser an den angestrebten Film-Look des Spiels an.

Die neuen Figuren passen besser in das urbane Szenario von Left 4 Dead, die früheren Versionen wirkten mit Munitionsgurten und Schutzwesten zu vorbereitet auf die eigentlich überraschende Apokalypse.

Zoey: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)Zoey: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)

Zoey trägt in Zukunft statt Pullover und Einsatzweste rote Sportkleidung und ein Stirnband. Zudem wurde ihre Haarfarbe von braun auf blau geändert. Ein Nietengürtel rundet die neue eher »punkige« Zoey ab.

Bill: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)Bill: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)

Armee-Veteran Bill wurde rasiert, seine Gesichtszüge erinnern an Western-Haudegen John Wayne. Auch Bill trägt keine schwere Weste mehr, sondern eine Tarnjacke und Ringelpullover.

Louis: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)Louis: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)

Ladenbesitzer Louis hat neben der Gesichts- auch seine Kopfbehaarung eingebüßt und die Lederjacke gegen Hemd und Krawatte getauscht. Der neue Louis wurde bereits in Spielgrafik gezeigt (s. Bild oben).

Francis: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)Francis: Erster Entwurf, Ingame, E3 2008 Entwurf. (v.l.n.r.)

Biker Francis trägt nach wie vor Lederweste und T-Shirt, aber auch hier hat Valve den Bart gestutzt.

In unserer Galerie zu Left 4 Dead findet ihr neben einem neuen offiziellen Screenshot auch einen Schnappschuss des neuen Louis in Spielgrafik. Left 4 Dead erscheint für Xbox 360 und PC je nach Land in der Woche um den 4. November 2008.

Neue Bilder aus Left 4 Dead in der Galerie ansehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...