Left 4 Dead 2 - Verkaufszahlen - Shooter knackt 2-Millionen-Marke

Der Entwickler Valve gibt erste Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter Left 4 Dead 2 bekannt.

von Andre Linken,
02.12.2009 15:03 Uhr

Der Entwickler Valve darf sich über eine erfolgreiche Markteinführung des Multiplayer-Shooters Left 4 Dead 2 freuen. Wie die Verantwortlichen jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündeten, wurden seit dem Start am 17. November 2009 bereits über zwei Millionen Exemplare des Actionspiels verkauft - weltweit versteht sich. Somit wurden die Absatzzahlen des Vorgängers bereits um 100 Prozent übertroffen.

Allerdings steht diese für die Beteiligten erfreuliche Nachricht im Schatten der vorläufigen Indizierung (wir hatten berichtet) von Left 4 Dead 2 durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Derzeit wird über eine endgültige Indizierung entschieden.

» Den Test von Left 4 Dead 2 lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...