Legend of Zelda - Frischer Teil für Wii angekündigt

Nintendo arbeitet bereits seit einem Jahr an einem neuen Zelda-Titel für Wii. Phantom Hourglas verspätet sich hingegen leider bis Ende 2007.

von Michael Söldner,
12.12.2006 08:43 Uhr

In der neuen Ausgabe des Game Informer wird berichtet, dass sich ein brandneues Legend of Zelda Spiel für den Nintendo Wii in Arbeit befindet. Die Entwickler von Nintendo werkeln demnach schon seit knapp einem Jahr daran. Zwar rechnet man nicht mit einem Release im nächsten Jahr, doch eventuell könnte das neue Zelda schneller erscheinen als man im ersten Moment vermuten würde.

Diese Meldung scheint wenig zu verwundern, wenn man bedenkt, dass es sich bei Twilight Princess "nur" um ein Game Cube Spiel mit an den Wii angepassten Steuerelementen handelt. Sicherlich wird ein Zelda-Titel zum Konsolenlaunch den Verkauf ordentlich ankurbeln, ein perfekt auf den Wii abgestimmtes Zelda scheint jedoch einer deutlich längeren Entwicklungszeit zu bedürfen. So sollten alle Fans von Link und Co. nicht mit einen Release vor 2008 rechnen.

Weiterhin berichtet das Magazin, dass sich der Release des DS-Ablegers von Zelda Phantom Hourglas bis Oktober 2007 verspäten wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...