Fazit: LEGO Dimensions - Ansteckendes Sammelfieber

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: LEGO Dimensions war eines meiner persönlichen Glanzlichter der Gamescom 2015. Das Spiel vereint den den suchterregenden Sammeltrieb mit dem LEGO-typischen Bastelaspekt in Form des interessanten Re-Build-Features. Auch wenn ich vermutlich zu faul sein werde, meine Fahrzeuge jedes Mal umzubauen, freue ich mich darüber, dass die Entwickler auch eigene Ideen eingebaut haben. So auch mit dem farbig leuchtenden Toy Pad.

Ich fand schon die Skylanders-Spiele klasse, habe die Figürchen privat aber nie gesammelt - aus Geldgründen. Bei LEGO Dimensions kann ich aber sicher nicht widerstehen, zumal jede Themenwelt mit einem eigenen Stil aufwartet. Warner Bros. hat hier eine mächtige Geldruckmaschine im Ärmel, hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf das Spiel aus.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.