Fazit: LEGO Jurassic World im Test - Tyrannosaurus Klotz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thorsten Küchler: In Sachen Story-Fokus und Spielerführung ist LEGO: Jurassic World deutlich besser gelungen als vergangene Teile der Reihe: Traveler's Tales inszeniert das Dino-Spektakel ebenso pfiffig wie straff - und verkneift sich dabei allzu wilde Feature-Auswüchse. Fans der Kinovorlage können zudem beruhigt sein: Trotz erhöhter Humordichte haben wir es hier mit einer Hommage und eben nicht mit einer plumpen Parodie zu tun.

Dennoch bleibt die Urzeit-Gaudi dezent hinter ihren Möglichkeiten zurück: Besonders die zwar frei erforschbare, aber abseits der Storymissionen nicht gerade gehaltvolle Inselwelt knabbert am Spielspaß wie der T-Rex an frechen Forschern. Und das durchschaubare Rätselprinzip mit dem Gegenstände-Zerdeppern am Fließband, das dürfen die Entwickler so langsam auch gerne mal renovieren - aber hey, das nächste LEGO-Spiel kommt ja bestimmt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.