LEGO Dimensions - Simpsons, Jurassic Park, Portal und mehr Franchises bestätigt

Warner Bros. hat offiziell bestätigt, dass Marken wie die Simpsons, Jurassic Park, Portal und andere in LEGO Dimensions einen Auftritt haben werden. Damit wird das Portfolio des im September erscheinenden Skylanders-Konkurrenten nochmals gehörig erweitert.

von Matthias Holtmann,
02.06.2015 17:57 Uhr

Mittlerweile bringt es LEGO Dimensions auf 14 Franchises, die im Spiel vorkommen werden.Mittlerweile bringt es LEGO Dimensions auf 14 Franchises, die im Spiel vorkommen werden.

Nachdem gestern überraschend LEGO Worlds angekündigt und auf Steam im Early-Access veröffentlicht wurde, hat Warner Bros. heute in einer Pressemitteilung neue Informationen zum kommenden Skylanders-Konkurrenten LEGO Dimensions veröffentlicht. Wie schon von vielen vermutet wurde, erscheinen demnach folgende Franchises im Spiel.

  • The Simpsons
  • Doctor Who
  • Ghostbusters
  • Portal
  • Jurassic World
  • Midway Arcade
  • Lego Chima
  • Scooby-Doo!

Schon vorher wurde angekündigt, dass auch Charaktere von DC Comics, Der Herr der Ringe, The LEGO Movie, Der Zauberer von Oz, LEGO Ninjago und Zurück in die Zukunft enthalten sein werden. Zusammen mit den heute angekündigten Franchises steigt deren Zahl im Spiel auf 14.

Wenn das Spiel im September für praktisch jede Konsolen-Plattform veröffentlicht wird, können die Spieler verschiedene Packs, die auf diesen Marken basieren, kaufen. Warner Bros. hat außerdem den »Build and Rebuild«-Trailer veröffentlicht, der zeigt, welche Vorteile das Auseinander- und wieder Zusammenbauen der Klötzchen bringen wird. Denn jeder physische LEGO Dimensions Bausatz kann auf zwei verschiedene Weisen erneut zusammengebaut werden. Das bedeutet, dass ein gekauftes Spielzeug im Spiel gleich drei Charaktere repräsentieren kann.

LEGO Dimensions Trailer - Aus eins mach drei: Das »Build and Rebuild«-Fetaure im Video LEGO Dimensions Trailer - Aus eins mach drei: Das »Build and Rebuild«-Fetaure im Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...