Lego Dimensions - Nach Kritik: Charaktere mit InGame-Währung aktivieren

Die Entwickler zeigen sich einsichtig und haben eine gravierende Änderung am Spiel Lego Dimensions vorgenommen: Charaktere können nun für kurze Zeit im Spiel mit der InGame-Währung freigeschaltet werden.

von Manuel Fritsch,
02.11.2015 17:50 Uhr

Jede Figur in LEGO Dimensions hat spezielle Fähigkeiten. Nach anhaltender Kritik hat Entwickler Traveller's Tale eingelenkt und erlaubt nun auch das kurzzeitige »Ausleihen« von Figuren.Jede Figur in LEGO Dimensions hat spezielle Fähigkeiten. Nach anhaltender Kritik hat Entwickler Traveller's Tale eingelenkt und erlaubt nun auch das kurzzeitige »Ausleihen« von Figuren.

Einer der größten Kritikpunkt am Toys-to-Life-Spiel Lego Dimensions (auch in unserem Test) war die Tatsache, dass man bestimmte Bereiche im Spiel nicht erreichen kann, wenn man die jeweiligen Charaktere nicht als reale Lego-Dimensions-Figuren besaß. Zwar handelt es sich dabei nur um Bonus-Bereiche und nicht um spielrelevante Inhalte, aber ein Ärgernis sind die ständigen PayWalls im Spiel dennoch.

Auch interessant: LEGO Dimensions - Kaufberatungs-Guide: Diese Expansion Packs braucht ihr

Mit einem Patch hat Entwickler Traveller's Tales nun auf die massive Kritik reagiert und zeigt sich einsichtig: Seit dem neuesten Update ist es möglich, Figuren mit Spielwährung für einen kurzen Zeitpunkt freizuschalten. Für 50.000 Einheiten der Spielwährung »Studs« (kleine, runde 1er-Legosteinchen) können dann die Fähigkeiten der Figur für 30 Sekunden über die »Hire a Hero«-Funktion benutzt werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Beispielsweise um mit den Laseraugen von Superman goldene Statuen zu zerstören, mit Gollum in einen sehr engen Geheimgagz zu schlüpfen oder mit Emmet aus dem Lego-Movie ein Loch in den Boden graben zu können.

Sogar vor unnötigen Ausgaben schützt der Patch: sollte sich die benötigte Fähigkeit bereits im Besitz des Spielers geben, können die 50.000 Einheiten nicht ausgegeben werden.

LEGO Dimensions - Test-Video: Klötzchenspiel mit Bastelspaß LEGO Dimensions - Test-Video: Klötzchenspiel mit Bastelspaß

Alle 108 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...