LEGO Friends - Spiel zur Baukastenserie angekündigt, erste Screenshots

Warner Bros Interactive hat jetzt das Action-Adventure LEGO Friends für Nintendo DS und Nintendo 3DS angekündigt. Außerdem gibt es die ersten Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
16.05.2013 16:41 Uhr

Der Publisher Warner Bros. Interactive hat jetzt ein weiteres Videospiel aus der Lego-Reihe angekündigt - LEGO Friends. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Action. Adventure und einem Hauch Lebenssimulation - basierend auf der gleichnamigen Baukastenreihe, die im Jahr 2012 auf den Markt kam.

Das Geschehen findet in der Stadt Heartlake City statt, wo der Spieler unter anderem fünf neue Freundinnen kennenlernt, die verschiedenen Schauplätze erkundet und verschiedenen Freizeitbeschäftigungen nachgeht. Dabei handelt es sich um Minispiele wie zum Beispiel das Üben von Tanzschritten oder Fußballtraining. Das Schließen und Pflegen von Freundschaften steht jedoch im Vordergrund.

Zudem gibt es mehrere Haustieren, denen der Spieler Kunststücke beibringen kann. Wie schon die besagte Baukastenreihe richtet sich das Spiel LEGO Friends eher an ein weibliches Publikum. Der Release ist derzeit für den Herbst 2013 auf Nintendo DS und Nintendo 3DS geplant. Ein konkreter Termin liegt allerdings noch nicht vor.

Auf GamePro.de findet ihr außerdem ab sofort die ersten Screenshots von LEGO Friends, die euch einige Gameplay-Szenen zeigen. Unter anderem sind darauf ein paar der Minispiele zu sehen.

LEGO Friends - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.